6
Okt

Lang lang ist es her…

   Posted by: Calisto   in Es war einmal...

Vielleicht erinnern sich die Protagonisten schon selbst nicht mehr an ihre Worte, aber da es zeitlose Geschichten sind, möchte der Bote sie dennoch mit Euch teilen:

Vor einiger Zeit verkündete Nyarla Thotep frohlockend Ware am Markt. Ein wenig wurde auch auf die Tränendrüse gedrückt, da man ja immerhin das Geld in Hundefutter für Pluto umsetzen müsse.

Es wurde sogleich von Moonstone bekundet, dass so ein Hund auch wahnsinnig viele Steaks bräuchte, um satt zu werden. Theodias war irgendwann sogar so weit, dass er die Stoffrollen schon kaufen wollte, ohne ein Schneider zu sein.

Theodias erzählte weiter, wie die Karriere als Schneider für ihn gelaufen war. Er war schon bedient gewesen, als er sich zum ersten Mal mit der Nadel gestochen hatte. Da war für ihn klar, das dies kein Beruf für ihn sei. Das wollte Louhi hingegen jetzt genauer wissen. Und so wurde sich eingehend erkundigt, ob Theodias direkt in einen 100-jährigen Schlaf gefallen sei. Offen gab Theodias jedoch zu, dass es allenfalls 10 Minuten Fluchen gewesen seien, bevor er alles hingeworfen habe und sich dann erst einmal ausgiebig mit der Hacke am Erz habe abreagieren müssen. Schlussendlich nahm er zur Kenntnis, dass die Nadel gewonnen habe, er aber auch ohne diesen Beruf genügend Professionen zur Hand hätte und so dankend auf diesen einen Beruf verzichten könne.

Dem einen liegt die Grobmotorik eben mehr als die Feinmotorik, und so erfreuen wir uns immer wieder daran, dass Simkea eine so große Vielzahl an Berufen und Talenten hat.

Und bei manchen ruft eben einfach der Berg…

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 6th, 2020 at 09:50 and is filed under Es war einmal.... You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment