1
Jun

Ein Küken wird erwachsen – Teil 2

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Trent, 27.04.2020 – Auch einen Tag nach Ninawes Verwandlung zum Menschen hatte sich die Neuigkeit noch nicht nach Trent herumgesprochen. Schließlich tratsche ich nicht soviel, wenn es um das Schicksal anderer Wesen geht, und auch Ophelia hatte sich bisher nicht öffentlich zum Thema geäußert. Natürlich war es auch Ratti nicht entgangen, dass es eine Veränderung bei Ninawes Seele gab. Aber für sie war es wohl nur so, dass die Seele trauriger oder besorgter schien, sich aber ansonsten nicht verändert hatte. Also nicht, weshalb sie groß etwas herumerzählen müsste.
Dann aber hatte Wühlmaus wohl einen Geistesblitz und brüllte vom Turm „AHHHHH“, rannte die Treppe hinunter und flitzte mit geheimniskrämerischem Gesicht wer weiß wohin.
Das Gebrüll musste wohl über das Meer hinaus zu hören gewesen sein. Jedenfalls stieß Ninawe ein freudiges „Mausi!“ aus und sandte einen Fernknuddler zu Wühlmaus, welche in ihrer Eile zwar einen Knuddler zurückschickte. Diese antwortete mit „Hallo Flauschi“ aber achtete nicht darauf, welche Gestalt die Empfängerin hatte. Während Nyarla Thotep Wühlmaus´ Flitzerei noch mit „Speedy re, Speedy ra, die schnellstste Maus von Simkea?“ kommentierte, warf Ratti plötzlich ein: „Flauschi flauscht nisch mehr.“ Dann trat eine kurze Schockstille ein, bis Wühlmaus mit den Tränen kämpfend fragte: „Flauschi???? Was ist mit dir passiert?“ Ich versuchte Wühlmaus tu trösten, „Och. Die Haare vielleicht schon.„ und lächelte. Ninawe derweil versuchte unsicher zu erklären, was mit ihr geschehen war: „Mausi, ich hab in der Schwefelquelle gebadet und danach sah ich so aus wie jetzt grade, ich stamme wohl doch von Gestaltwandlern ab. Vielleicht geht es ja wieder weg, oder ich sehe nur auf der Eisi so aus oder …“ Das interessierte die Maus allerdings nicht. Sie stand mit zitternder Unterlippe da, und die Tränen kullerten ihr über das Mausegesicht. „Mausi, nich weinen, sonst fang ich auch an.“ meinte Ninawe und Ratti erklärte das, was ich auch schon am Tag vorher zu Ninawe gesagt hatte: „Die Seele is die gleiche Mausekind.“ Aber stur wie die Maus nun einmal so ist proklamierte sie: „Aber ich will mein Flauschi zurück!“ „Ach Mausi“, warf ich darauf hin ein, „Mach es Ninawe nicht noch schwerer.“. „Also wenn meine Gestaltwandler-Theorie stimmt, dann kommt Flauschi auch irgendwann wieder zum Vorschein.“, versuchte Ninawe zu trösten. Wühlmaus kommentierte das nur mit, „erst war der Flusen weg und jetzt is Flauschi kein Flauschi mehr.“ Erst jetzt bekam auch Nyarla Thotep das Dilemma mit und betrachtete Ninawe neugierig, „Huch? Kein flauschiger Pinguin mehr sein tun.“, und lieferte mit kätzischem Grinsen auch gleich eine Lösung mit: „Kein Problem sein tun. Bestimmt wieder flauschigen Pelz ankleben können tun.“
Ninawe erinnerte sich an Vidura und fragte Wühlmaus traurig: „Du meinst Vidu?“ „Ja, Vidu“ Diesmal klang Wühlmaus´ Stimme schon etwas fröhlicher, weil sie sich freute, dass sich noch jemand an ihren Flusen erinnern konnte. Außerdem machte ihr Ninawes Aussage doch noch etwas Hoffnung, dass sie zumindest ihr Flauschi wieder haben könnte.
Auch Bruni hatte mitbekommen, was geschehen war: „Huch – mein Küken ist erwachsen geworden – Huch !“ Und Ninawe wollte gar nicht mehr von den Eisinseln runter. Als Wühlmaus das mitbekam, wurde sie wütend und stampfte auf dem Boden auf: „Aber dann kommt Flauschi ja gar nicht mehr!“ Bruni schlug daraufhin vor, Ninawe solle doch noch mal in die Quelle springen. Aber Ninawe und ich wussten natürlich, dass das sinnlos wäre und erklärten gleichzeitig: „Bruni, da bin ich schon vor Schreck nochmal reingefallen, als ich mein Spiegelbild gesehen hatte. Hat nix genützt, war nur nass.“ „Das hilft nicht. Sie ist gestern vor schreck reingeplumpst, als sie ihr Spiegelbild gesehen hat.“ „Ja, Erian hat mich rausgezogen“ Ich musste lachen und Bruni meinte seufzend, dass der Tag wohl kommen musste und sie sich schon daran gewöhnen würde.
Und wieder hatte Nyarla eine Idee. „Hmm… Wenn auf kalter Eisinsel nass werden in Mensch verwandeln tun… Dann vielleicht in heißer Wüste trocknen tun, wieder zu flauschigen Pinguin werden tun.“ Diese Idee stieß bei Ninawe auf Zustimmung. „Nya, das ist eine gute Idee, ich bin doch so gerne in der Wüste gewesen als Pinguin! – Baden auf der Eisi, Wandlung zum Mensch, baden in der Wüste Wandlung zum Pinguin?!“ „Oder halt trocknen in Wüste.“, ergänzte Nyarla ihre Idee. Auch, wenn ich mich freute, dass Ninawe doch bald wieder von den Eisinseln zu uns auf das Festland kommen würde, so kamen bei mir doch Bedenken auf. „Die Frage ist, ob du dazu in den Treibsand musst.“ „Ich denke baden würde ich wie immer in der Oase, nicht im Treibsand.“, Ninawe schüttelte sich beim Gedanken an ihre schon lange zurückliegende Begegnung damit.

Ende des zweiten Teils.

(Erian)

This entry was posted on Montag, Juni 1st, 2020 at 09:43 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment