12
Nov

Der hinterhältige Angriff der Schwarzregenbombe

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

Es war einmal ein ganz normaler Markttag. So mancher kramte in diesen einem Moment in seiner Tasche oder in dem Marktbuden, als es passierte. Auf einmal explodierte etwas und es wurde dunkel. Zudem roch es auch sehr unangenehm. Nach faulen Eiern meint so einer.  Leider wird dabei Calisto besonders hart von diesem komischen Zeug getroffen.
„Na toll. Gut, dann als nächstes ein Besuch beim Waschzuber“, sagt Andarin hustend. Ich überlege, wer dieses Mal der Verdächtige ist und schaue mich um. Doch mein altbekannter Verdächtiger ist nicht dabei. Also war es diese Person nicht. Zumindest heute nicht. Aber dafür fallen mir zwei andere auf, die verdächtig wirken.
„Parker“, ruft Maeve ganz laut und der Genannte dreht sich um.
„DAAD bin wohl ich … Maeve?“, fragt Parker ganz freundlich. Ich währenddessen schaue meine zwei Verdächtigen an: „Ihr mit euren Stinkbomben immer.“
„Was war ich?“, fragt Parker.
„Also nicht das du geplatzt wärst, aber der Knall kam doch von dir“, verdächtigt Maeve unseren Parker.
„Welcher Knall?“, fragt Parker weiter unschuldig.
„Der, der nachher gemüffelt hat“, sagt Maeve leicht sauer.
„Ich müffel nicht, ich müffel immer“, sagt Parker und riecht an sich.
„Aber du bist kein Mufflon, sondern ein Paradoxon und ein solcher müffelt nicht. Kannste dich da nicht dran halten?“, fragt Maeve.
„Wer war denn das?“, fragt Zymperon leise lachend, als er nach etlichen Minuten wieder atmen kann.
„Stimmt … bin paradox“, bestätigt Parker.
„Der da war das“, Maeve zeigt auf Parker.
„Der Verdächtige wird grad ausgefragt“, lache ich leise.
„Der Verdächtige ist nur nicht schuldig“, verteidigt sich Parker selber.
„War das dann eben ein paradoxer Urknall?“, fragt Maeve.
„Beweise! Wir brauchen Beweise, das es Parker war oder das er doch unschuldig ist. Wo sind die Beweise?“, frage ich laut.
„Heee … du warst am Büdchen und hast was rausgeholt. Ich habs gesehen, also … gibts zu“, sagt Maeve und zeigt auf die Bude.
„Beim Reisen duch die Zeit entsteht kein Knall. Ich gehe dabei ja nicht auf Überschall“, sagt Parker, „dann sucht die Beweise mal. Bis ihr die habt, bin ich unschuldig.“
„Haaa“, ruft Maeve, die in Parker Bude kramt, „nur noch acht Stück.“
„Ach was seh ich denn da?“, sagt auf einmal Chalek, der in seinem Lagerbuch kramt, „noch elf ungenutzte Schwarzregenbomben im Lager. Ich glaube, ich muss mal dringend bei Blue vorbei.“
„Aaaarrrrgggsss“, schreit Maeve leise auf und verlässt Parkers Bude fluchtartig.
„Zu Hüüüllfeee“, ruft sie, während Zymperon irgendwas unanständiges denkt und dabei laut lacht.
„Es waren immer acht, der Rest liegt bei Blue“, sagt Parker.
„Doch Parker unschuldig und Chalek schuldig? Oder will Chalek nur den nächsten Anschlag verüben? Der Marktplatz ist kein guter Platz zum aufhalten“, überlege ich etwas laut.
„Parker?“, fragt Maeve nach dem Paradoxan.
„So werde ich genannt, Maeve“, sagt Parker.
„Bei dir in der Bude isses unheimlich“, fürchtet sich Maeve.
„Lohnt sich ja im Moment nicht, stinken ja alle vor sich hin“, sagt Chalek.
„Wir müffeln, das ist ein feiner Unterschied, Herr Chalek“, sagt Maeve.
„Warum?“, fragt Parker.
„Bei dir isses unheimlich leer“, sagt Maeve und deutet auf die nun verschlossene Bude.
„Wenn alle stinken, riechen alle gut“, sagt Zymperon.
„Da kann man sich verlaufen drinnen“, meint Maeve und zeigt weiterhin auf die Bude.
„27 Produkte momentan … Reife gerade krumme grüner Dinger in Geld. Dann gehts weiter mit nem nächsten Produkt“, zählt Parker und hält eine grüne Krummfrucht in der Hand.
„Kannst du die krummen grünen Dinger, die du gelb anpinseln willst, auch gerade biegen, eh du sie verkaufst?“, fragt Maeve nach.
„Seh ich aus wie einer, der die Dinge wieder gerade biegt?“, fragt Parker nach. Dann verbeugt sich Parker, verabschiedet sich und paradoxiert durch die Zeit.
„Jaaaaaaaaaa“, grinst Maeve breit und winkt Parker hinterher.

Alexa Viator

 

 

 

 

This entry was posted on Dienstag, November 12th, 2019 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment