26
Jun

Der demente Schreizwerg

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Klamdor? Wann ist denn deine Bootseinweihung?“, frage ich den Halbzwerg.
„Taufe meinste wohl. Und woher weißt du das schon wieder?“, fragt er mich.
„Das hast du heute Nachmittag erst gesagt“, grinse ich.
„Ich sgte doch, du leidest an dem Vergessen. Alexa war dabei, als du es erzählt hast und hast mich als Spion genannt“, sagt Taraxa.
„Und ich bot Taraxa an, meine Spionin zu werden“, sage ich grinsend.
„Ich erinnere mich schwach“, sagt er, „und ja, ich habe keinen Termin genannt.“
„Er war sicher so entsetzt, Alexa schreibt net über ihn, da hat er alles vergessen“, lacht Taraxa.
„Ist bestimmt das Bier. Das Bier macht die Leute vergesslich“, meine ich.
„Das Gespräch heute Nachmittag wird im Boten erscheinen“, erkläre ich Klamdor.
„Er plärrt doch dauernd, dement dement“, sagt Taraxa.
„Warum denn, war doch gar nicht interessant“, sagt Klamdor.
„Doch, doch. Du warst wütend und hast herumgestampft. Dass wollen die Leute lesen“, sage ich.
„Der Bote wandelt sich zum Sensationsblättchen“, meint Klamdor.
„Ich stampfe öfters rum, vor allem, wenn Tara zeugt“, sagt er.
„War er das nicht schon immer?“, fragt Minendi.
„Du zeugst und bist dement. Sagst ja auch immer“, sagt Taraxa.
„Es gibt nicht umsonst im Boten die Kategorie Klatsch und Tratsch“, erkläre ich Klamdor die Kategorie.
„Ich bin nicht dement“, sagt Klamdor überzeugend und trinkt ein Bier.
„Alexa hat doch gerufen heut Mittach, gell“, sagt Taraxa.
„Es gibt da einen Artikel, der leider noch nicht erschienen ist, der heißt: Dement, Dement“, sage ich.
„Sach ich doch, Dement“, grinst Taraxa.
„Wie heißt der?“, fragt Klamdor.
„Dement, Dement“, nenne ich den Artikelnamen.
„Warum ein Dementi, wenn eh dement“, sagt Minendi, „also dann doch eh egal.“
„NUR WEIL TARA ZEUGT UND CLAN PLANE, DAS HEINI RUMPELT UND DEMTI SAGT“, schreit Klamdor.
„Ach halt. Dementieren Dementieren. Hab mich vertan“, korrigiere ich den Artikelnamen.
„Was Klamdor auch immer wollen sagen“, kichert Nyarla und Klamdor stampft auf.
„DAS IST DIE HÖHE“, schreit er.
„Jo, du zeugst drum und dement bist nix neues“, sagt Taraxa.
„Wenn würde Hölle sein, Bier alle wären, ständig für Klamdor“, grinst Nyarla.
„HÖHER GEHT GAR NICHT“, schreit Klamdor und rülpst.
„DAS IST DIE HÖHE, ZWEI BIER UND KEINEN RAUSCH“, meckert er laut.
„Ich würde dich gerne jetzt mit einem Schulterklaps und einem Schnaps beruhigen. Doch ich bin zu weit weg … und leidet neben der berufsbedingten partiellen Alzheimer unter der berüchtigen Orientierungslosigkeit und hoffe, meiner Ostereiverstecksucht nicht zu erlegen, wenn der olle Klepper zusammenbricht – denn der kennt als einziger den Weg nach Trent“, sagt Maddie Hayes.
„Ach Klam, hast nur vergessen zu hicksen“, sagt Taraxa

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Juni 26th, 2018 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment