24
Apr

Dementieren, Dementieren

   Posted by: Alexa Viator   in Klatsch und Tratsch

„Rodi, mein Herz“, schreit Klamdor und erschrickt uns Anwesende, sowie die Angesprochene.

„Klamdor“, schreit Rodinia ebenfalls und Klamdor freut sich.

„Ich hab dich vermisst“, sagt Klamdor und fragt sogleich: „Wie geht’s dir denn? Alles heile an dir?“

„Ja, obwohl ich gleich wieder in den Winterschlaf falle“, antwortet Rodinia.

„Nein“, schreit Klamdor und stapft wütend auf.

„Die Wut steht dir nicht gut, Klamdor“, schmunzelt Rodinia.

„Och“, meint Klamdor, „kaum isse da, isse wieder weg.“

„Wie soll da ein Halbzwerg seine Clan-Vorbereitungen treffen.“

„Was für Vorbereitungen, Klamdor?“, fragt Ällin.

„Klamdor bereitet bestimmt schon seine Hochzeit vor und heiratet die erste, die neben ihm stehen bleibt“, sagt Karana.

„Öhm nix“, versucht Klamdor seine Vorbereitungen zu vertuschen.

„Im Boten stand nichts“, überlegt Ällin.

„Musst nur zuhören“, gibt Taraxa den Rat.

„Ja endlich mal war ich nicht drin, das bleibt auch so“, freut sich Klamdor, während Ällin nichts anderes tut als zuzuhören. Karana bietet Klamdor Farbe für seinen Bart an.

„Ich brauche keine Farbe“, lehnt Klamdor das Angebot ab.

„Klatschblatt“, denkt Rodinia sich.

„Klamdor hat ne Menge Farbe, vor allem rot“, sagt Rodinia und Klamdor nickt.

„Ich dementiere alles, was im Boten steht“, sagt Klamdor.

„Schwer, wenn es immer Hunderte Zeugen gibt, die sehen und hören, was du so treibst“, sagt Taraxa.

„Ich treibe nichts“, schreit Klamdor.

„Nicht vergessen, jene, die deine geheimsten Gedanken zu entziffern glauben“, sagt Taraxa.

„Hab keine Geheime Gedanken. Habe garnix“, schreit Klamdor weiter durch die Gegend und stapft sauer auf.

„Brauchst noch Lolly und Rassel?“, schmunzelt Taraxa und Klamdor stapft noch wütender auf. Rodinia versucht, Klamdors Gedanken zu lesen und fängt an zu grinsen.

„Hach, wieso nur muss ich an Rumpelstilzen denken?“, fragt sich Taraxa.

„Och Rodi, hasst er mich jetzt? Nüscht neues“, sagt Taraxa und zuckt mit den Schultern und Klamdor, so wie wir ihn heute Abend schon erlebt haben, stapft weiter wütend auf.

„Wie war das? Mit beiden Füßchen stampfen, den Bart zerrupfen, dann sich entzwei reißen … also Vorsicht, Rumpelstilzchen“, sagt Taraxa.

„Ich bin nicht Rumpelheini“, schreit Klamdor wütend durch die Gegend. Mittlerweile hat er meine Feder bemerkt, die brav alles mitschreibt und er wird noch wütender.

„Dementi, Dementi“, versucht Klamdor alles zu übertönen.

„Zeuge, Zeuge, Zeuge“, grinst Taraxa.

„Nix wird gezeugt“, meckert Klamdor.

„Aber bezeugt“, grinst Taraxa weiter. Klamdor ist mittlerweile so sehr sauer, dass er Wasser auf den Boden schüttet und Taraxa lacht auf. Ich gehe mittlerweile meine Notizen durch und meine zu Klamdor, dass ich noch weitere Berichte habe, wo er vorkommt.

„Hättest eher das Wasser auf Alexas Notizen werfen sollen“, gibt Karana Klamdor einen Tipp.

„Nom rogolrun Barobarabba“, sagt Klamdor in seiner Zwergensprache.

„Jo, viel Gebabbel“, meint Taraxa und Klamdor setzt sich hin und schnauft wütend auf.

„Es rumpelt der Klamdor im Walde herum“, singt Nyarla Thotep.

„Böses Rodi, hast in net zeugen lassen, hat er gesacht“, kichert Taraxa.

„Alle gegen mich“, schmollt Klamdor und wird von Rodinia umarmt.

„Habsch nicht gesacht“, nuschelt Klamdor.

„Guckst du: das Kara weint, dass seinem Rock net nachsteigst“, sagt Taraxa und meint Karana, der kurz vorher mit einem Rock vor Klamdors Nase herumgetanzt ist. Nyarla Thotep ruft währenddessen zum Gruppenkuscheln auf, während Klamdor etwas in Rodinias Ohr flüstert.

„Will nicht in Gruppen kuscheln“, fängt Klamdor wieder zu schreien an, „bin sauer.“

Nyarla Thotep streut Klamdor schon mit Kalk ein, bis Klamdor „Aufhören“ schreit.

„Rodi, hilf mir?“, jammert Klamdor.

„Hey, kein Kalk. Das rot wird dreckig“, sagt Rodinia und guckt böse, während Klamdor nickt.

„Aber einen alkalischen Klamdor willst auch nicht“, sagt Rodina.

„Kipp halt Wasser drüber … wobei“, grübelt Taraxa.

 

Ihr lieben Leute, das war’s schon mit dieser Geschichte. Aber ich versichere euch, es geht weiter. Egal, ob mit diesem Thema oder einem anderen.

Alexa Viator

This entry was posted on Dienstag, April 24th, 2018 at 09:45 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment