27
Feb

Mein Halloweenbericht

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Freudig erblicke ich die Halloweenbotin, die den Marktplatz in Trent immer zu Halloween besucht. Ich trete an sie heran und spreche sie an.
„Wer seid ihr?“, frage ich sie neugierig, obwohl ich die Antwort schon kenne. Aber es macht Spaß, jedes Jahr mit dieser Frage das Gespräch zu beginnen. Ihre Antwort gibt sie in einem Vers wieder und ich nicke.
„So, nun solltet Ihr wissen wer ich bin!“, endet sie.
„Was ist mit den Kostümen, die Ihr verkauft?“, stelle ich die nächste Frage.
„Verkleidungen aller Art könnt Ihr bei mir gegen ein paar Heller eintauschen“, beginnt sie mit ihrer Antwort. Sie erzählt noch, das sie viele unterschiedliche Kostüme und Masken in ihrem Kostümverleih anbietet. Sofort stöbere ich durch ihr Angebot und finde eine Dryadenmaske, für die ich mich entscheide. Als die Halloweenbotin mir die Maske reicht, bedanke ich mich bei ihr. Sogleich stelle ich ihr die wichtigeste Frage: „Wo bekomme ich den Halloween-Pin her?“
Bei dieser Frage lacht sie erstmal laut auf und sagt, das sie ihn nicht hat. Sogleich bietet sie mir eine Halloween-Laterne an. Die kenne ich noch aus den vergangenen Jahren, mit der man Geister einfangen konnte. Sofort plane ich meine Geisterjagd.
„Nein, mit dieser Laterne könnt Ihr keine Geister einfangen. Ausnahmsweise könnt ihr mit der Laterne in die Katabomben gehen“, bei den Wort Katabomben horche ich auf. Da war ich schon vor Jahren einmal drinnen und es war super.
„Reichen da nicht normalerweise ein paar Kerzen im Halter?“, frage ich sie und sie verneint.
„Aus irgendeinem Grund reichen in diesem Jahr keine Kerzen im Halter! Ich würd vorsichtshalber trotzdem ein paar einfache Kerzen mitnehmen, man weiß ja nie“, antwortet sie mir und ich nicke. Ich bedanke mich sogleich für die nützlichen Informationen, gab ihr die Heller für die Maske und die Laterne und besorgte mir sogleich mal ein paar Kerzen. Nachdem ich ein paar Sachen geregelt habe (neue Schuhe gekauft, nicht benötigtes Werkzeug eingelagert), mache ich mich auf zu den Katabomben.
Langsam trete ich an die Gittertür heran und finde sie unverschlossen vor und betrete die Katabomben. Zuerst empfängt mich die Dunkelheit, doch schnell erleuchtet die Magische Laterne mir den Weg. Schon nach wenigen Schritten sehe ich an der Wand eine Wandkerzenhalter hängen. Ich setze meinen Rucksack ab und hole daraus eine der vorher gekauften Kerzen. Danach stecke ich die Kerze in den Halter und zünde diese mit der Magischen Lampe an. Eine Weile laufe ich den Weg entlang, stecke die nächste Kerze in eine der Wandhalter und höre auf einmal einen Schrei. Ich halte in meiner Bewegung inne und höre in die Dunkelheit. Direkt nach dem Schrei kommt ein Fluch und ich höre das Wort Schlagloch. Schon atme ich auf. Nach mehreren Abzweigungen und ein paar Flüchen seitens anderer Simkeaner sehe ich auf einmal einen Strudel vor mir, beziehungsweise trete ich genau in den Strudel hinein. Ich werde hin und her geschleudert und befinde mich auf einmal beim Eingang wieder. Nachdem ich mich ein paar Minuten ausgeruht hatte, trete ich den Weg erneut an.
Viele Stunden später, nachdem ich durch Strudel gewirbelt wurde, in Spinnennetze gefangen war und ein paar Mal in einen Ritz in der Wand gelangt habe, hatte ich alle Kerzenhalter mit Kerzen ausgestattet und diese auch angezündet. Nun, da das erledigt war, suchte ich Eirinia. Dem Mädchen war ich schon vor ein paar Stunden begegnet und sie erzählte mir einiges und das war nichts gutes von uns Simkeaner. Aber ehrlich gesagt, kann ich sie verstehen. Da kommen wir alle paar Jahre mal in die Katabomben, erhellen diese mit unseren Kerzen und lassen dem kleinen Mädchen keine Lichtquelle zurück, wenn wir wieder gehen. Zicke!
Nun habe ich sie nach etlichen Stunden wieder gefunden und sie dankt mir herzlich. Zudem erzählt sie mir von ihrer Truhe, wo einige Sachen drinnen liegen. Schnell mache ich mich auf, die Truhe aufzusuchen. Da ich den Standort der Truhe schon kannte, war ich schnell bei ihr. Sogleich öffnete ich sie und fand den Halloween Pin, die Sammelkarte Geisterlady, 2 Halloween Snowcone und ein Kürbis-Cake Pop. Schnell packte ich mich die Sachen ein und machte mich auf zu dem Spukschloss, das ich schon am Anfang fand.

(Alexa Viator)

This entry was posted on Dienstag, Februar 27th, 2018 at 09:50 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment