26
Sep

Asia-Kochen leicht gemacht – Heute: Reissuppe

   Posted by: Lady Sharina   in Kulinarisches Simkea

 

Liebe Leser, asiatisch kochen ist gesund, viel Gemüse wenig Fett, aber auch sehr aufwendig. Es geht aber auch anders. Wie –  das zeige ich in dieser Miniserie.
Es gibt keine genauen Mengenangaben, das muss jeder selbst wissen, wie viel er machen möchte.

Heute: Reissuppe
Zutaten: Mama-Instantreisbrei (Asialaden)
1 Zwiebel
Koriander,getrocknet (wer den intensiven Geschmack nicht mag, kann natürlich auch Petersilie benutzen)
Geflügelfleisch (dünne Streifen)
Pflanzencreme oder Butaris
Zuckerschoten
Möhren (dünne Streifen)
Mungosprossen (Glas) oder einfach fertiges Asiagemüse (gibt es gefroren in vielen Märkten)
Fleisch im Topf leicht anbraten, Möhren zugeben, dann Wasser und die Reis-Gewürzmischung einrühren,Gemüse und Kräuter dazu.
Köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Umrühren!!!
Fertig –  Guten Appetit!
Besonders lecker an kalten Tagen zum Aufwärmen.

Auch hier wieder: Wer Angaben braucht, wo er was bekommt, schreibt eine Taube an mich.

(Lady Sharina)

 

 

This entry was posted on Dienstag, September 26th, 2017 at 09:35 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 comments so far

Kilian
 1 

Klingt lecker , mal sehen was da noch alles in den nächsten Ausgaben in den Topf kommt :)

September 28th, 2017 at 18:15
Lady Sharina
 2 

Ist auch lecker. Und gar nicht schwer zu kochen.

Oktober 1st, 2017 at 22:46

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment