1
Aug

Aktuelles Stimmungsbild aus Simkea

   Posted by: DickeFee   in Klatsch und Tratsch

in Abwesenheit der Elite:

Erendyra denkt ziemlich durchdringend: (MX, Flummi und die anderen Spielverderber sind doch auf´m Treffen … jetzt könnte´mer ja mal so richtig Scheiße baun)
Und mit grinchmäßigem Grinsen: „Da ich später die Schuld von mir weisen und auf andere schieben möchte, bin ich für externe Vorschläge offen!“
Xanthy ist in Gedanken noch bei den Schmiedeversuchen: „Werfen wir mal Abfall in die Schmiede und schauen, was dabei rauskommt?“
Erendyra schielt zu Ava: „Das mit dem Müll finde ich grundsätzlich schon schick“
Ava Dove schielt zu Ere und grinst, während sie fleissig neuen „Müll“ vom Marktplatz aufsammelt. Bald ist der Boden der Schmiede voll – und man fragt sich, wie da noch jemand arbeiten soll.

Ava fordert alle Trenter per Sprachrohr auf, die Blumen aus der Schmiede in ganz Trent zu verteilen und fragt dann nach einem Schreiber. Als Xanthy sich meldet, ist für diesen Tag die Karriere als Rüstungschmiedin unterbrochen, dann nun sitzt sie relativ ruhig an der Lederwerkbank und malt dort Memorybildchen – während eine weltweite Diskussion über Croissant und Pilzpfannenrezepte geführt wird. Ava klinkt sich ein: „Hat jemand eine Torte auf Lager? Ich würde sie gerne in die Schmiede schmeissen.“
Lady Sharina: „Was soll denn die Torte in der Schmiede?
Ava Dove: „Um sie zu schmieren , Lady“
Ava Dove: „…und Kirschen wären auch fein… einfach lose Kirschen – jetzt oder abends, egal ob heute oder morgen“
Lady Sharina: „Hm die Schmiede schmiert man aber nicht mit Torte, das klebt nur.“
Ava Dove: „Macht nix… wir müssens eh nicht putzen.“

Lady Sharina meldet sich vom Gutshof. „Huch 2 Küken. Das war sicher eng im Ei“
Lady Sharina: „Zwei Küken und das zweimal hintereinander“
Lady Sharina wühlt in den Tuchbeuteln: „Irgendwo hab ich doch…. Ah *zieht einen Trinkkorb raus*
Frida meldet sich vom Butterstampfer: „Sag Bescheid, wenn ich dir tragen helfen soll“
Lady: „Die stapeln ja…. „ (Ob nun wohl 4 Küken wie die Bremer Stadtmusikanten übereinander im Trinkkorb sitzen???)

Xanthy hört man aus der Weberei jammern: „Ava ich hab das Holzteilchen kaputt gemacht.“
Ava Dove: „Ich bring gleich eines.“
Zum Glück gelingt das zweite und die identische Kopie tröstet über den Fehlschlag hinweg
Ravalya Kergarth singt laut hörbar durch Trent: „Blumen pflastern ihren Weg“
Ava Dove kichert und sägt weiter Holzteilchen. Xanthy hat ihren Platz an der Werkbank verlassen und bekommt vor dem Lagerhaus von etlichen Bürgern Kirsch- und Tomatenspenden zugesteckt. Ermüdet setzt sie sich und döst ein
– angenehm sind die Träume von Sammelkartenbergen und einem Heer von Au-Feen.
Silent hat Ava beim Holz schnitzen geholfen und Ava kommt mit dem Pferd zum Lager geprescht und bewirft Xanthy mit neuen Holzteilen:
Silentdream: „Ava, dafür habsch die abba nich gesägt, dass Xanthy damit beschmeißt, das gibt doch lauter kleine Beulchen“
Ava Dove lacht: „Doch doch… die mag das so – sie soll ja aufwachen“
Silentdream: „Böööse biste“
Ava Dove kichert fies und Xanthy lächelt selig im Schlaf.
Nach dem Erwachen malt sie weiter an den Holzteilchen rum: „Oje – wieder zwei kaputt gemacht.“
Bruni meldet sich vom Berg: „Was treibt ihr denn da unten in Trent! Menno, kein Fernrohr dabei ..?“
Xanthy: „Ich darf heut nicht schmieden – ich mal Memorybildchen.“ Und mit einem Aufatmen: „Uiiiii immerhin ist der Rest was geworden“
Sallys Antwort ist viel genauer: „Heute ist ´´Katze ausm Haus“ Party“, kichert sie.
Ava Dove: „Bruni, Du solltest dich vom Berg runter bewegen heute Abend“
Bruni: „Wollt zwar meine Hacke noch zerstören, muss aber dringend nach meinem Zweit-Zuhause gucken, was
ihr da angestellt habt. Allein die Neugier treibt mich schon. Wenn die Schmiede so vollgemüllt ist – na wartet! Heut Abend wird aufgeräumt, aber richtig !!!“ Bruni: „Ich hoffe es stört nicht, dass meine Kleidung etwas komisch riecht – sind die abgetragenen Sachen von Zackenbarsch…..“

(Xanthy)

 

This entry was posted on Dienstag, August 1st, 2017 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment