4
Apr

Modische Extravaganzen

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Eine ganz harmlose Frage eines Neulings in Simkea, warum Pflanzen hier eigentlich gar keine Photosynthese betreiben löste Dinge aus, bei denen sich so mancher Simkeaner vermutlich wünschte, spontan zu erblinden. Doch zunächst einmal, wie es hierzu kam.

Groot, ein Neuling Simkeas, hatte es irgendwie geschafft, an der Steilklippe im Gebirge zu enden, worauf sofort Fragen laut wurden, wie er es überhaupt dorthin geschafft hatte. Er meinte, er habe Trent nicht gefunden, also ist er ins Gebirge. Die Frage, wieso Pflanzen in Simkea wegen Photosynthese nicht schneller AU regenerieren, wurde von Louhi mit dem Argument der Gleichberechtigung beantwortet, wobei er sich gleich noch für die Emanzipation von Drachen einsetzte. Die Frage, ob das bedeute, dass er zukünftig im Kleid herumlaufen wollte, beantwortete er mit Taten statt Worten, und er gab sich kurz danach im neongrünen Rock und pinkener Tunika zu sehen.

Alleine bei diesem Gedanken gruselten sich schon etliche Simkeaner, und fragten sich, ob Drachen allgemein kein Modebewusstsein haben, ob Louhi beginnt wahnsinnig zu werden, oder auch, ob es irgendeinen Trank oder andere Behandlung gibt, um das Bild wieder aus seinem Kopf zu verbannen. Louhi erklärte, dass sei seine Waffe für die Fälle, in denen er nicht einfach sein Gegenüber abfackeln kann, da es ja, zu seinem Leidwesen immer mehr feuerresistente Simkeaner gibt.
Arminius betitelte die Farbwahl als „besser als der Leuchtturm“, worauf Louhi erwiderte, dass er das nur anhabe, damit Arminius nicht mit seinem Schiff in die Stadt donnere, falls der Käptn mal wieder pennt.
Doch damit  nicht genug: nun wurden Forderungen laut, Louhi noch weiter farblich passend, einzukleiden, mit einem zitronengelben Umhang, roten Schuhen und einer Mütze in Türkis. Leider (oder vielleicht auch zum Glück?) blieben uns diese weiteren Anblicke erspart, und noch gibt es keine Beschwerden von Simkeanern, die unter spontanen Anfällen von Erblindung leiden.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, April 4th, 2017 at 09:50 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment