17
Jan

Kätchens Simburtstagsfeier am Neujahrstag

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

– Sucht Euch mit Kätchen zusammen einen Spruch für euer Jahr 2017 aus –

In Gesprächen und auch der telepathischen weltweiten Unterhaltung hören wir den ganzen Tag gute Neujahrswünsche neben anderen Meldungen
wie Jubel über doppelte Weinfässer (hat da jemand schon zuviel getrunken?) –
den neuesten Tratsch über Prinzen, Prinzessinen und neue Paare in Simkea oder anderswo –
die Wahrnehmung eines leichten Trenter Bebens aufgrund eines Drachenschwingen-knuddlers, der in der Simkeawelt herumrast –
und natürlich vom Treffpunkt bei Blue, um Kätchens gestrigen Simburtstag nachzufeiern.

Dort steht seit Mittag ein prall gefüllter Buffet-Tisch. Immer wieder werden hier Neujahrsgrüße von den herumeilenden Mitbürgern getauscht, Wespen gefüttert, mit verschiedensten Gütern gehandelt und gegen Abend einige Ständchen für Kätchen gebracht. Libelle spielt wunderschön auf der Laute und ist selbst überrascht, mit wie wenig Übung das klappt. Ein Naturtalent. Xanthy unterstützt sie mit der Flöte. Später werden sie abgelöst vom Triangelduo Louhi + Chucky mit tollen Rhythmen. Und auch Kyra holt die Laute und will mitmachen. Allerdings mag Mutter Maeve das überhaupt nicht und zieht Kyra bald Richtung Wohngebiet zum Schlafengehen.

Kätchen ist derweil beschäftigt damit Glückwünsche entgegenzunehmen, ihre Weihnachtsgeschenke sowie die neuen Geburtstagspäckchen auszupacken, die Gäste zum Buffet zu schicken und auf die Torte hinzuweisen. Unsere ganz jungen Mitbürger werden von Kätchen persönlich aus dem Buffettisch bedient.

Unter den Geschenken erregt das neue Strandoutfit in 2 Teilen besondere Aufmerksamkeit und erinnert deutlich an die winterlichen Temperaturen. Wärmen wir uns also mit Seilspringen bis zu 48 Sprüngen, Herzlichen Glückwunsch Katze! Oder mit Kirschkernspucken bis zu 23,44m – Erian heult fast vor Ärger über seine Ergebnisse, wird aber ermutigt und verbessert sich im Lauf des Abends sehr.
Nach so viel Übung darf Kätchen dann demnächst auch den Zirkus besuchen, und sich den besten Glückskeksspruch für ihr neues Lebensjahr aussuchen:

Kätchen öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Manchmal muss man durch Dornen gehen, um Rosen zu erreichen!
Caladon Sunmo öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Möge die Macht mit Dir sein.
Fiona öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Sei wie eine Briefmarke. Bleib an einer Sache dran, bis du am Ziel bist. (Fiona grinst und denkt an den Färbemeister).
Erinia öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Caladon Sunmo öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Besser von Vielem nichts wissen, als alles besser zu wissen.
Molitor öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Das Leben hat den Sinn, den wir ihm geben.
Erinia öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Sally öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Triffst du heute ein Schlagloch, dann umarme es mit Freude.
Engelchen öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.
Caladon Sunmo öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Glück ist in der Wüste nach Feigen zu suchen und Hefe zu finden.

Ohhhhhh – alles guckt nach oben – mehrmals wird ein buntes Feuerwerk über Trent gezündet. Sogar die Löwenzahnschirmflieger glitzern in bunten Farben. Diesmal spielt Kätchen auf zur lustigen Tomaten-Schnee-Schlacht und auch die Gesellschaft am Markt wird immer bunter: die einen rot, weil einige Tomaten ihr Ziel gut getroffen haben, die anderen blau vor Kälte nach dem Einseifen mit Schneebällen. Wo ist die wärmende Dampfflamme des Dämons? Der hüpft von einem Bein aufs andere, um nicht auf den Knallfrosch zu treten.
Nach einer Runde Austern öffnen ohne Erfolg, kommen noch einige Päckchen dran – Kätchen kann sich nun in herrlich blau-pinkem Kleid und eleganten Lederstiefeln zeigen und wird sehr bewundert, leert eine ganze Flasche Schampus aufs neue Jahr und vermißt einen Schwips. Ob der Schampus wohl gepanscht war? Ob sie mit der Tierbeschwörung demnächst besser Wildpferde fangen kann? Ob sie im neuen Jahr malen lernt angesichts neuer Bilderrahmen?
Lauter ungelöste Fragen, die das neue Jahr sicher beantworten wird.
Ein wunderbares neues Jahr wünscht der Trenter Bote Kätchen und allen Simkeanern.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Januar 17th, 2017 at 09:54 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Kätchen
 1 

Das ist ja ein toller Bericht.
Vielen Dank für die Arbeit liebe Xanthy. Und dann möchte ich mich nochmals bei allen Gästen für die Glückwünsche, Küsschen und Geschenke bedanken. Es war ein wirklich wundrbares Fest und der Buffettisch war am nächsten Tag auch von seinn Lasten befreit.

In diesem Sinne nochmals auf ein schönes neues Simkea Jahr.

Euer
Kätchen

Januar 23rd, 2017 at 17:50

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment