21
Jun

Die moderne Erziehung – Kapitel 13

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Dieses Kapitel unseres Ratgebers beginnen wir zunächst mit einem Erfahrungsbericht, wie es einem jeden geschehen kann:
Es begann an einem ruhigen Morgen, und plötzlich, wie aus dem Nichts, kommt die Frage: „Onkel Baldrin, haddu Schuhe?“ Was? Onkel bin ich? Ich wusste ja noch nicht mal, dass ich eine Schwester oder einen Bruder habe, und plötzlich haben die auch noch Nachwuchs…. tja, die Zeit vergeht… gestern Abend noch schnell einen getrunken, und am nächsten Morgen hat man Kinder, um die man sich kümmern muss, obwohl es nicht mal die eigenen sind. Dabei erinnere ich mich doch sogar noch an alles, was passiert ist… merkwürdig. Und dann muss man die Kleine auch noch einkleiden…. Wie sollte es in solchen Situationen aber anders sein, was der kleinen auch umgehend mitgeteilt wurde: „Onkel Morti ist gerade wieder im Arbeitsstreik, der schafft nix, oder zumindest verkauft er nix.“ Daraufhin wurde Onkel Morti sofort zum bösen Onkel Morti ernannt. Damit war die Sache aber noch nicht erledigt, denn plötzlich kommen so anscheinend ganz typische Kinderfragen wie: „Wo bekomme ich jetzt noch ein Messer her?“ Einen kleinen Schreck und ein paar Fragen später kam dann heraus, dass der kleinen Georgiana von ihrer Mami verboten wurde mit Feuersteinchen zu spielen. Inzwischen gibt es Gerüchte, dass es sich bei den Eltern der kleinen um niemand geringeren als meinen geschätzten Co-Autor dieses Ratgebers handelt, der in einem Anfall von Wahnsinn die Pfannen durch anderes potenzielles Mordwerkzeug ersetzt hat. Allerdings sind dies nur Gerüchte, die von offizieller Seite aus bisher weder bestätigt oder dementiert wurden.
Um dieses Kapitel unseres schönen Ratgebers nun zum Abschluss zu bringen sei allen Eltern, oder auch denen die es werden wollen, werden, oder sonst mit der Erziehung von Kindern zu tun haben: Nicht nur Pfannen und Töpfe, sondern auch andere Dinge wie beispielsweise Messer und Feuersteine sind durchaus geeignet um Kinder beschäftigt zu halten, zumindest sofern einem an der eigenen körperlichen Unversehrtheit nicht zu viel gelegen ist.
Die Frage nach den Schuhen konnte übrigens mit einer ausreichend großen Menge Stroh zumindest notdürftig ausgeglichen werden. Auch wenn fraglich ist, was Georgiana mit 25 Paar Strohschuhen will.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Juni 21st, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment