17
Mai

Und wieder ein Jahr älter…..

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

…spielt das bei Dämonen eigentlich eine Rolle? Also der Geburtstag natürlich, aber werden Dämonen alt oder sind sie gar zeitlos?

Ich weiß es gar nicht genau, aber auf jeden Fall war vor kurzen nun auch der Geburtstag eines besagten Dämonen an der Reihe. Des Caladon Sunmo. Ein wenig später, als der eigentlich Start der Feier, jedoch nicht immerhin nicht als einer der letzten Gäste, trudelte ich ein. Noch bevor ich überhaupt das Geschenk überreichen konnte, wurde ich von der vorlauten Ratti abgebremst: Is doch schon fast alles vorbei……

Ob mir das irgendwas sagen sollte? Also soooooo spät war ich zu mindestens noch gar nicht und die Party war auch noch im vollen Gange, ganz im Gegenteil sogar. Also zischte ich zurück: die besten Gäste kommen eben immer zum Schluss pfpf.

Ratti ihrerseits nuschelte eher was von das letzte und bedachte mich mit einem finsteren Blick. Ich für meinen Teil fand das jedoch immer noch besser als Tod zu sein und hielt weiter Ausschau in dem Gedränge nach dem Geburtstagskind ähhh Dämon.

Silentdream jedoch fing auch an Dinge anzudeuten, die ich gar verpasst haben sollte…..es stellt sich ja manchmal die Frage wo alle Autoren sind, wenn man sie mal braucht…. auf jeden Fall wollte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und Silentdream direkt mal zu einem Artikel verdonnern. Wen doch das Frettchen gar soviel wusste, was mir noch verborgen bleibt. Dieses jedoch meinte, das ein betrunkenes Frettchen mit Sicherheit schon mal gar nix schreibt, andererseits machte der Alkohol die Zunge wohl etwas lockerer und so wurde mir im geheimen Berichtet:

Die ganze Feier wurde wohl mit einem Hulatänzchen begleitet von Instrumenten gestartet. Ganz so wie es sich am Strand gehört wurde dieses auch i entsprechender Kleidung durchgeführt. Sogar Louhi der Drache musste dran glauben und ihm wurde ein Röckchen verpasst, da er ja schließlich auch in einer Girlband spielen würde.

Caladon sunmo jedoch war sichtlich verwirrt, ob sich da schon das Alter bemerkbar machte? Auf jeden Fall hatte er die hälfte von was auch immer vergessen und zischte schnell wieder ab.

Als nächstes erblickte man Katesiaya, jedoch merkte auch sie schnell das noch etwas fehlte und machte schleunigst auf dem Absatz kehrt.

Caladon Sunmo, das Geburtstagskind ließ sich wieder blicken und grinste in die Runde. Bevor er jedoch noch einmal wegrennen konnte, überfiel ihn nun die Meute mit Geburtstagswünschen und allem was dazu gehört. Katesiaya flitze auch eiligst wieder in die Runde. Womöglich gehört es auch zu den Taktiken Simkeas einfach das Geburtstagskind mit Geschenken zu überhäufen, damit es sich eben nicht wieder so schnell aus dem Staub machen kann.

Ratti benannte eine Uhrzeit für Ihre Mädels. Offensichtlich waren es vorab nur die ersten Übungen gewesen, bis zum eigentlichen Showdown.

Flummii ihrerseits stellte fest, das die Türe der Strandbar noch zu ist. Getuschel war zu hören, das mieten wurde wohl noch nicht erledigt und das wo und wie vergessen…..also man kann es ja eigentlich nur aufs alter schieben…..

Schnell wurde losgespurtet um dieses noch zu erledigen. Jedoch nicht von Caladon Sunmo, dieser wurde ja bekanntlicher massen mit Geschenken festgenagelt und so rannte Rabea geschwind fort um alles zu richten. Völlig aus der Puste kam sie zurück zum Strand gerannt und mit noch zittrigen Fingern wollte zunächst der Schlüssel einfach nicht passen. Schlussendlich wurde es jedoch geschafft und auch die Bar war nun offiziell eröffnet.

Schon ging ein neues hektische Gewusel durch die Menge und die Girlband machte sich bereit. Es gab schöne Klänge und ein paar schiefe Töne, jedoch tat das der guten Laune keinen Abbruch und alle wippten fröhlich mit dem Grove der Musik mit.

Leise gesellte sich nun auch der große Master X zu der Runde und stellte zur Feier des Tages feines Gebäck auf den Boden. Jedoch wurde er von der feiernden Meute sofort entdeckt und in den Tanz mit einbezogen.

Die ersten Holzscheite wurden für das große Lagerfeuer aufgestapelt.

Es rückten immer und immer noch Gäste nach. Wie gut das unser Strand so groß ist. Jedoch muss irgendwer an den Topf von Ratti gestoßen sein, den dieser tümpelte nun auf dem Meer herum. Ratti unser wasserscheues Wesen…..den Wasser ist ja bekanntlich nass….blickte dem Topf wehmütig hinterher. Louhi jedoch springt gekonnt ins Wasser und taucht ab. Er taucht wirklich tief und sieht auch schon die ersten Korallen, nur der Topf ist nirgends zu entdecken. Er taucht prustend auf und zeiht fragend die Flügel an. Doch weit von Strand her ertönen schon die rufe….daaaa daaaa….da ist er du musst …da oben…….ratlos Blickt der Drache Louhi hin und her und es ließ sich nichts entdecken. Daaaaaaaa…..daaaaaa zwischen deinen Ohren. Offensichtlich hat sich nebenher auch noch ein lebendiger Tintenfisch dort nieder gelassen. Louhi erhebt sich in die Lüfte um die Suche aus der Luft fortzusetzen. Ratlos sahen sich die Besucher am Strand an: wenn der Drachi nun nach unten schaut ,…fällt der topf runter. Louhi hingegen ist ratlos, er kann nix sehen und fliegt daher verwundert zum Strand zurück. Er wurde auch gleich kichernd begrüsst, weil offensichtlich der Topf inklusive Tintenfisch zu lustig aussah: komm ma mit det kopp her drachi. Eiligst nahm Ratti ihren Topf wieder an sich. Entrüstet schimpfte der Drache:  eey! und ihr lasst mich da draussen rumschwirren! Jedoch waren sich alle einig das sie ja wohl laut genug gerufen hätten und das der Drache sich mal das Wasser aus den Ohren kippen sollte.

Trotz der Aufregung fanden alle ganz schnell wieder zu Sang und Tanz und es wurde noch sehr sehr lange in die Nacht hinein gefeiert….und dies alles konnte mir das kleine Frettchen mit dem großen Hicks munter am Lagerfeuer erzählen.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, Mai 17th, 2016 at 09:57 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment