17
Mai

Rätsel

   Posted by: Calisto   in Rätsel

Sooooo, da der Bote urlaubsbedingt in Pause geht und da leider letzte Woche einige Bewohner Simkea verlassen haben und Ihr Erbe verteilt haben und weil ich einfach letzte Woche sowohl Glück bei den Karten als auch bei den Austern hatte, möchte ich das alles ein wenig mit Euch teilen.

Grösser Gewinn, bedeutet jedoch auch etwas mehr Arbeit für euch, aber wie gesagt der Bote macht ein kleines Päusschen, ihr werdet also genügend Zeit haben.

Da es unterschiedliche Kategorien von Menschen gibt, die  einen können gut Rätseln, mögen aber vielleicht nicht schreiben, dafür mögen die anderen vielleicht gerne etwas schreiben, jedoch dafür nicht Rätseln….

Wird die Aufgaben eigentlich aus 2 Teilen bestehen.

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nur einen Teil erledigen wollte oder beide. Für je einen Teil werde ich euch 1 Los in den Topf legen, erledigt ihr beide Teile erhaltet ihr sogar unschlagbare 3 Lose von mir.

Aufgabe Nummer 1:

sodoku

Falls es wirklich jemanden gibt, der nicht weiß wie Sodokus, so heißt das Rätselbild funktionieren:

Die Zahlen 1 -9 müssen verteilt werden, jedoch darf in jeder Waagerechten und jeder senkrechten jede Zahl nur einmal vorkommen. Dann seht ihr noch das 9er Vierecke etwas dicker umrandet sind. In diesem 9er Feld darf jede Zahl auch nur einmal vorkommen.

Wer kein Screen versenden kann, einfach die Zahlen in der Reihenfolge aufschreiben….also von re nach links erst die 1. reihe dann die 2. reihe usw.

Aufgabe 2:

Wie gesagt die Aussenweltlerin ist on Tour. Zwar Handy dabei, aber als würde ich da schon wirklich was mitbekommen. Außerdem steht ja der Sommer bevor, sollte man meinen…..das Wetter behauptet ja gelegentlich etwas anderes….also sollte Frau und Redakteurin vorbereitet sein, das der Bote doch lieber keine leeren Seiten aufweisen sollte.

Also gebt die nächsten Tage/Wochen für mich mit acht und haltet die Augen und Ohren offen. Schreibt mir einen Artikel, was ihr mitbekommen habt, was euch selbst widerfahren ist oder oder…..

So für soviel Arbeit muss ich wohl oder übel einiges springen lassen um Euch anzulocken.

Also spendiere ich euch heute aus meinen Lagern, da ich wie gesagt diese Woche viel Glück hatte und Jascha eh nur mit Kreuzern rumhantiert

1 Sammelkarte ( z.B Gerben, Brauen, Grobschmied….also es wird sich schon was finden) und zum anderen verlose ich eine rote Perle.

sammelkarte    Perle_rot01

Sprich es gibt 2 Gewinne und das  bedeutet ich werde auch 2 Lose aus dem Topf ziehen und es wird 2 Gewinner geben.

Ihr habt dieses mal Zeit bis zum 3. Juni um Eure Ergebnisse einzureichen. Wie immer einfach an Calisto ingame und bitte in der Überschrift Bote oder Rätsel vermerken.

Gewinner des Sammelkarten mit mach Sets ist diese Woche:

Lady Sharina

Richtige Antworten gingen ein von::

MajinPiccolo, Ava Dove, Nairda, Rodinia, Krissi, Libelle Ii, Le Peng, Lady Sharina, Tonksi, Ratti, 

This entry was posted on Dienstag, Mai 17th, 2016 at 09:45 and is filed under Rätsel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment