Eigentlich ist es eine Aussenweltgeschichte. Da die Bürger von Simkea sie aber quasi live mitverfolgen durften und es sogar eine Reporterin vor Ort gab, wollen wir auch den restlichen Bürgern die Einzelheiten vor Ort nicht vorenthalten.

Am Färbebottich angekommen, musste Ratti vor Ort erst einmal den Salpeter weg schrubben. Ganz in Ihrem Tun versunken, erschrak sie sich fürchterlich, als Louhi der Drache mit einem mächtigen Brüllen nach Ihr rief. Kurzerhand fiel sie einfach kopfüber in den Färbebottich rein. Mürrisch krabbelte sie wieder hinaus. Immerhin war es schlicht und ergreifend schwarz und nicht gar noch etwas buntes, was unsere Ratti nun färbte. Klecksend stapfte sie zum Markt, wo sie sich vor Louhi aufbaute und sich dann ganz doll schüttelte. Louhi betrachte sich misstrauisch, also nen Drachen mit schwarzen Punkten fand er jetzt auch nicht so dolle und liebäugelte mit dem Zuber.

Auch der Aussenweltler musste wohl noch ein paar Farbsprenkler abbekommen haben, vermutlich auf die Augen. Denn auf einmal tönte es aus der Aussenwelt, dass Papa spontan weg gemusst hätte, um den Laptop zu retten.

Fragende Gesichter blickten sich in Simkea an.

Es tönte weiter, dass Papa sich den Kaffeelöffel in die Nase gesteckt hätte und jetzt alles voller Kaffee wäre.

Ein Grollen ging durch Simkea, und Louhi der Drache war inkl. Aussenweltler wieder vor Ort. Es wurde wohl vielmehr versucht, aus einer Kaffetasse zu trinken, in der versehentlich noch der Löffel drin steckte bzw. dieser wurde vor lauter schwarzen Punkten wohl vergessen.

Ob jetzt in Simkea, passend zur Krummfrucht ins Ohr stecken, dass Kaffeelöffel in die Nase stecken kommt? Man wird sehn….

(Calisto)

DBT1

(Quengeli)

This entry was posted on Dienstag, April 26th, 2016 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment