16
Feb

Corotica – Gekommen um zu bleiben

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Coroticas Geburtstag

Pünktlich um 15 Uhr treffen die ersten Gäste in der Taverne am Kamin ein und überreichen ihre nett verpackten Geschenke. Oshun nippt am Sommercocktail und Corotica steckt sich eine Kirsche in den Mund, schaut sich verstohlen nach Reto um, und spuckt den Kern in Richtung Tavernentür. Corotica isst eine Kirsche und will den Kern spucken, ist aber zu ungeschickt und verschluckt sich. Liala klopft ihr geistesgegenwärtig auf den Rücken und Coro hat nach einem kräftigen Huster den Kern in der Hand.
Corotica: Oh, apropos *zu Oshi nuschel* Wir hatten da doch was vorbereitet… *auf einige grüne Flaschen deut* – Oshun: Oh ja! *grinst breit*
Corotica räuspert sich und zeigt eine Flasche Darkmans Rauschhammer herum.
Corotica: Und zwar gibt es kleine Simburtstagsspiele – wir beginnen mal mit Kirschkernweitspucken. Aber es soll nicht der oder die Beste gewinnen, schliesslich gehts um Spass! Daher bekommt, anlässlich meines siebten Simburtstags, der siebtbeste ein Fläschchen des Kater-Verjagers *kicher*
Amelia Burke: den hätte ich nach Xanthys Verlobung brauchen können o.o
Oshun stellt sich auf die Stufen am Kamin, um alles gut überblicken zu können. Und das Weitspucken nimmt seinen Gang – von 2 bis 24 m ist alles dabei.
Corotica: *zu Oshi guck* Na los, gib mir mal Zettel uns Stift und spuck du auch.
Sirflodderson: *die weißen Schuhe sauber mach* :-))
Oshun: Naa traut sich noch wer? *schaut sich grinsend um* *hicks*
Corotica: Dann versuch ichs auch einmal noch; solang noch jemand da ist, mich vor dem Erstickungstod zu retten *kicher*
Corotica steckt mit Oshi die Köpfe zusammen und macht sich an die Auswertung.
Oshun: *guckt auf den vollgeschmierten Zettel* iiih hab ich das geschrieben? Sauklaue.. *nuschel* *hicks* Oshun: Oh oh, ja guck mal da *tuschelt*. Corotica macht ganz grosse Augen und strahlt in die Runde. Oshun löst mal auf: „Wir haben zwei, ganze zwei siebtbeste!“ Oshun schaut nochmal grinsend zu Coro und blickt dann wieder in die Runde: „Tonksi und Sirflodderson!“ Corotica überreicht jedem ein Fläschchen.
Und schon kommen die nächsten Gäste: Calisto und Piepentons, der als erstes seine Kaminsocke vermißt. Oshun meint, die liegt als Rattenschreck im Keller, während sie schon mal das Dosenwerfen aufbaut. Caromi, Lupina, Andarin, Wieselchen….. üben fleissig und Corotica trommelt mit beiden Händen auf den Buffettisch. Corotica: „Also, am siebtbesten in dieser Runde war……Xanthy mit 12 Würfen! Simtastischen Glückwunsch =)“ Und Tonksi läßt ein Feuerwerk steigen.
Xanthy: „ooooooooooh, ich bin so reingepurzelt und hab mal geworfen^^ *freu*“
Corotica: „Aber ich hab noch einige Dosen gesammelt, also, wollen wir nochmal? Dann bewaffne sich doch jeder schon einmal mit Schneebällen; ich geh Reto kurz besänftigen, dass ich den ganzen Schneematsch später wegräume *kicher*“ Die Stimmung wird immer lockerer, immer mehr hicksende Simkeaner schauen den neuen Gratulanten bei der Geschenkübergabe zu – Schnuddel , Pinguin und Bauer Heinrich sind nun auch da. Und fast alle testen aufs neue ihre Fähigkeiten beim Dosenwerfen. Oshun: *räuspert sich* „Diese Runde gewonnen haben…“ Oshun schreit: „Lupina, Tonksi und Caromi mit 8 Würfen!“

Eins der neuen Geschenke ist ein Hühnchen. Corotica knuddelt Heinrich und das Hühnchen ganz ganz feste. „Danke, das ist ja lieb!!“ Corotica: „Ich glaube, ich werde es Emma nennen. *lächel*“ Corotica streichelt lächelnd ihr Hühnchen.
Piepentons: *guckt vor lauter Geknuddel seinen Fleischklopfer ganz zärtlich an*
Schnuddel: „Piepentons: Was willst du mit der Waffe, sprich!“
Piepentons: „Schnitzel klopfen, wofür hältste mich?“
Corotica setzt sich mit Emma an den Kamin, und beginnt am Geschenkpapier der ganzen Päckchen zu zupfen. Corotica: „He, Emma! Nicht so schnell… Ich war doch noch garnicht… *das Huehnchen doch etwas weiter vom Geschenkeberg absetz*“
Mauswiesel setzt sich in die Torte und fängt an zu schlabbern. Glücklicherweise stört sich kaum einer der Gäste daran. Sie bedienen sich weiter mit Torte und am lecker gefüllten Buffettisch.
Silent gratuliert Caromi. Corotica: „Danke Silent *strahl * *und kichert heimlich über die Verwechslung*“ Corotica findet das überhaupt nicht schlimm und freut sich vielmehr, dass sie scheinbar noch viel jünger ausschaut, als sie es ist. Tonksi wirft einen Knallfrosch. Corotica kann gerade noch in Deckung gehen – kommt aber schnell wieder hervor um die Gratulation von Elfi und eine neue Torte entgegenzunehmen.
Ein weiterer Höhepunkt bahnt sich an, als Guyinkognito kommt und die magische Box laufen läßt. Moonstone: Und jetzt alle im Takt schwanken? Corotica: „*hakt sich bei Xanthy unter und schwankt eine Runde mit in Richtung Kaminbank*“ Corotica zieht Oshi auf die improvisierte Tanzfläche. Corotica: „Na komm, ein bisschen mehr Elan bitte – bin ich hier alt oder du? *frech grins*“ Oshun lässt sich mitziehen und zeigt der Alten mal, wie man die Hüfte schwingt. Corotica dreht sich so schnell, dass der Rock ihres Kleides tellerförmig aufsteigt.. Guyinkognito schnappt sich Andarin und zerrt „sie“ aufs Parkett. Andarin: „Bin eigentlich ein er, aber… *kommt mal mit aufs Parkett*“ Guyinkognito lässt Andarin geschockt fallen. Moonstone: „*lacht sich weg*“ Guyinkognito legt nen keltischen Stepptanz mit Lupina hin. Oshun: „*räkelt und streckt sich auf der Kaminbank*“ bis Samuela und Chucky kommen. Corotica: „Darf ich dir Torte anbieten? Absolut und zu 100 Prozent Wieselhaar-frei!“ Chucky: „auf Coro – und dass sie noch viele weitere Jahre in Simkea bleibt“. Corotica hebt das Schnapsglas und prostet ihren Gästen zu: „Auf die tollsten Simburtstagsgäste, die man sich wünschen kann!“
Das nächste Wettspiel gewinnt Corotica selbst und stiftet ihren Preis für eine letzte Runde Kirschkernspucken. Seit Beginn des Geburtstages sind fast 6 Stunden vergangen. Viele gähnen verstohlen – setzen sich für eine Pause auf die Kaminbank, doch die Musik facht die Energien zum Weitspucken an: Corotica: „Also, am siebtweitesten hat gespuckt…..“ Oshun: „*Trommelwirbel*“ Corotica schreit: „Aaaaaaandariiiiin!“
Oshun: „*schwankt unbeholfen zur Kaminbank hinüber und macht es sich dort im Liegen gemütlich*“ Nachdem Coro Cusicks und dann auch Mortis Glückwünsche entgegengenommen hat, deckt sie Oshi mit Geschenkpapier zu und legt ihr eine Schleife auf den Kopf. Corotica: „So, perfekt verpackt zum Simburtstagsschläfchen *kicher*“ – die Musik spielt leise weiter……
Corotica: „*aufschreck* wie was… oh je, nun bin ich auf meiner eigenen Feier eingeschlafen *schäm*“ Corotica: „ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel – das war soo ein langer und schöner Tag *in die Gästerunde schau*“ – Xanthy: „*klatscht Coro zu* das war eine tolle und seeeeeeeeehr lange Feier vielen Dank.“ Erinia: „auf die nächsten 7 Jahre *prostet mit einem BB-Saft*“ Corotica: „*stösst mit einem Becher Apfelsaft an*
Corotica: *reicht Guy noch etwas fürs Frühstück morgen* Und dir vielen vielen Dank fuer die Musik! Das war echt klasse – ich habe lang nicht mehr so ausgelassen hier in der Taverne getanzt.

Und ich bin sicher – in dieser Nacht haben alle gut geschlafen und vom Fest und dem aufregenden Tanz durchs Feuer geträumt, bei dem beinahe Andarins Blätter vertrocknet sind.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Februar 16th, 2016 at 09:57 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment