20
Okt

In meiner Badewanne bin ich Kapitän

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Morticia planschte wohl ausgiebig im Schlammbad, auf jeden Fall winkte er eines Morgens der kleinen Ratti zu, die vor lauter Schreck über das Schlammmonster vergaß zu bremsen, und somit direkt in den Teich schlitterte. Kläglich strampelte sie umher, mag der Nager doch das Baden so gar nicht. Ravalya Kergarth hatte den Tipp, es einmal mit Schwimmen zu versuchen, doch Ratti zappelte einfach nur panisch weiter herum. Gutmütig wie sie ist, warf Ravalya Kergarth einen Baumstamm in das Gewässer. Derweil krallte sich Ratti schon hektisch an dem armen Schwan fest, der seine kleinen Runden auf dem Teich zog. Dieser wurde dann geschickt zum Baumstamm gelenkt, wo Ratti flink drauf kletterte. Nun sass sie da und schaute sich fragend um, wie es denn nu weiterginge. Ravalya Kergarth musste lachen und fragte den Nager ob er Lust auf Tauziehen hat und warf Ratti auch schon im gleichen Moment ein Seil zu. Bevor die kleine Ratti das Seil befestigte, nahm sie Ravalya Kergarth jedoch noch das Versprechen ab, dass diese doch auch gaaanz vorsichtig ziehen sollte. Diese nickte wiederum gutmütig mit dem Kopf und begann ganz sachte zu ziehen. Ganz ans Ufer schaffte es der Stamm jedoch nicht, da sich allerlei Gestrüpp im Weg befand. Ratti sprang hin und her und wuselte herum, das Seil wurde fest mit dem Stamm verknotet und alles noch einmal genaustens überprüft. Ravalya Kergarth ihrerseits zog das Seil ganz stramm und so konnte sich Ratti mutig und entschlossen daran entlang hangeln, ans rettende und vor allem trockene Ufer. Dankbar am anderen Ende angekommen, fiel sie Ravalya Kergarth um den Hals und beteuerte nochmals wie sehr sie Wasser hassen würde. Ravalya Kergarth konnte das gar nicht verstehen, sie liebte das Baden, allerdings dann doch lieber in einer Badewanne, als im Hofteich. Ratti beteuerte baden mag sie auch, Sandbaden wär etwas wunderschönes. So plauschten sie noch ein Weilchen, wer welche Körperhygiene bevorzugte und wie man es sich dort am gemütlichsten machte, mit Teppichen und Kerzen und Allerlei. Direkt war Ravalya Kergarth infiziert, also einen Kuschelbadeteppich hätte sie nun auch gerne, so bot sich Ratti auch sofort an, diesen zu knüpfen.

So war an diesem Tag eine Rettung und ein Tagesdeal geglückt und es konnte gemütlich weiter getratscht….ähhh gearbeitet werden und schon vom nächsten Bad geträumt werden.

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 20th, 2015 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment