20
Okt

Spaziergang durch das Umland (2)

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Nun gehen wir etwas nach Süden und Westen, dann sehen wir den Hafen vor uns.

Zu allererst fallen uns Boote auf, sehr viele Boote. Klar, im Hafen sind eben Boote. Aber hier kann man gleich was von der Sammelleidenschaft einiger Simkeaner sehen. Da hat man nicht ein Boot im Besitz, nein es muss von jedem eins sein.
„sich räuspert und von der eigenen Flotte ablenke“

Boot_segelboot01

Hier starten die Walfänger und die Fischer ihre Fahrten ins weite Meer.
Auch wer die Eisinseln besuchen möchte muss hier los fahren. Und selbige nicht etwa im Schlingsee suchen, wie unlängst eine Landratte dachte.
Hier ist auch Klaus zu finden. Der Kapitän scheint so eine Art Hafenverwalter zu sein. Raus fahren hat ihn jedenfalls hier noch keiner gesehen.
Neben dem Bootsanleger haben wir hier auch eine Werft.
Nur die besten Holzverarbeiter vermögen hier Flösse, Fischerboote, Segelboote oder Lastkähne zu bauen.
Und natürlich kann man auch hier angeln.
Und bevor nun alle dem Fernweh verfallen, schlendern wir noch mal nach Osten. Am See vorbei bis zu einer Wiese die voller seltsam anmutender Bäume ist.
Seltsam aber nützlich, Weiden. Ohne diese gäbe es keine Körbe und keine Angeln und auch den besagten Stockfisch gäbe es ohne Weidenruten nicht. Diese sind also ein begehrtes Gut, und daher sehen die Weiden auch meist aus, als wäre ein wild gewordener Friseur über sie hergefallen.

Energieflusskugel01

Geradeaus hoch nach Norden kommen wir an einen Waldenergieschrein. Wer hier meditiert, wird mehr Kraftreserven sammeln können und so befähigt sein, große Aufgaben zu erledigen. Boote bauen z. B.
Einen kleinen Schritt nach Südwesten, und wir finden uns auf einem weiteren Ort der Ruhe wieder, dem Friedhof. Neben Gräbern und Grabsteinen, was auch sonst, stoßen wir hier auf eine riesige Marmorfigur.

Ein Engel. Er, bzw. sie wird die Segnung genannt, und an ihr muss jeder Simkeaner vorbei der das zeitliche gesegnet hat und gern wieder ins Diesseits möchte. Und wer will schon als Geist durch die Simkeanische Welt wandern? Die wenigsten, aber wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wir aber leben alle hoffe ich mal und begeben uns zurück zum Stadttor.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, Oktober 20th, 2015 at 09:50 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment