6
Apr

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Statistik, Wahrscheinlichkeit und Mathemännchen
„Ich glaube der Osterhasenhelfer im Gebirge schielt. 5 rar Eier gefunden, 5 davon nicht alleine im Nest.“ Karana schüttelte ungläubig den Kopf. „Das ist aber doch super, Kara!“ Rantanplan konnte die Aufregung nicht verstehen. „In der Theorie ja,“ gab Karana zu, „Aber das Mathemännchen in meinem Hinterkopf dreht gerade durch, und ich weiß nicht, ob die Gitterstäbe halten.“ Statistisch gesehen ist es wohl wahrscheinlich, dass diese theoretisch in der Praxis halten…oder nicht.(MH)

Eierweisheiten
Warum es in der Wüste wenig oder nur leere Nester zu finden gibt? Ganz einfach, findet Chalek, denn: „Du musst die finden, bevor die Sonne sie ausbrütet, sonst laufen die nämlich weg!“ Doch auch woher die bunten Eier kommen, weiß Chalek zu erklären: „Du musst die Hühner einfärben, dann legen die bunte Eier.“ Auch Simplicius Simplicissimus weiß zu diesem Thema etwas beizusteuern: „Und wenn du den Hühnern deftig Witze erzählst legen sie rote Eier.“ Etwas fragwürdig allerdings mutet dann schon die Theorie des „Eierschmiedens“ an. Woher diese stammt? Nun, während es Mauswiesel nach Eisenklingen verlangte, verlangte es klein Georgiana, wie sollte es auch anders sein, nach Ostereiern, woraufhin Chalek prompt antwortete: „muttu schmieden“. Diese Erklärung stellte Hexchen zufrieden, glaubte sie doch nun zu wissen, warum die Eiersuche so zäh verläuft. (MH)

Dinge gibts, die gibts gar nicht!

So schafft es doch ne kleine freche Göre, zur Osterzeit, tatsächlich noch den Winter herrauf zu beschwören.

Bibbernd sitzt die kleine Georgiana in der Winterwelt fest. Als sie Flummi hört, hopst sie ganz aufgeregt im Schnee herrum. Naja vielleicht tut sie das auch damit ihr warm wird.

Rette mich, rette mich, wird auf einmal ganz laut gerufen.

Flummii geduldig wie immer, sich ein Grinsen jedoch nicht mehr verkneifen kann : muss ich das nicht irgendwie nach jedem Event *lach*.

Ein wenig Feenstaub drüber rieseln lassen und schon war das freche Gör wieder frei. Eiligst rannte sie auch sofort zum Osterhasen. Schaute sich einen moment auf der schönen bunten Blumenwiese um und verkündete dann: Hier wohn ich also die nächsten paar Monate *glucksend lach* (Calisto)

Decke drüber, Nucki rein, fertig ist das Ostergeschenk

Endlich, hörte man Karana erschöpft rufen. Alle Nester im ****** gefunden. Da will ich nie wieder hin.

Die ganzen Lauffaulen so gar nicht verstehend, wunderte sich Calisto nur darüber, das Karana sich noch keine Rollstuhl gebaut hatte. Karana bestättigte, das er schon einen bestellt hat, aber niemand seine kaputten Wagenräder reparieren will. Calisto schmunzelt und behauptet das so ein kleiner Waschbär bestimmt auch in einen Puppenwagen passen würde.

Maeve war von dieser Idee ganz angetan, das wäre das ideale Geschenk für Kyra juchzte sie.

Praktisch veranlagt wie sie war, grübelte Calisto derweil darüber nach, ob ein Tintenfischring kombiniert mit einem Osterei wohl einen Schnuller ergeben mag.

Da Karana, müde von der ganzen Laufferei war, verabschiedete er sich in eohlverdiente Bettchen, und auch Maeve wünschte ihrem Ostergeschenk eine angenehme Nachtruhe. (Calisto)

Sini…

…es in Worte zu fassen, fällt nur schwer. Deswegen möchte ich es an dieser Stelle überhaupt nicht versuchen, etwas schriftlich festzuhalten, was ich schon mit gesprochenem Wort nicht ausdrücken könnte.

Wir werden dich vermissen und auch der Bote wird dich vermissen, so oft hast du unsere Seiten gefüllt.

Der Marktplatz war diese Woche ein Ort der Stille und des Beisammenseins und zum Ende der Woche, kann man ein buntes Treiben auf dem Fussballplatz dir zu Ehren bestaunen. Es hätte dir gefallen, denn es war fröhlich, es kamen so viele gesichter die noch niemals Fussball gespielt haben und du hättest Deine Freude daran gehabt wie sie über den Ball gestolpert sind.

Du hast unserer Welt ein wenig bunter gemacht und vielleicht am Ende uns sogar wieder ein wenig enger zusammen gebracht.

Wir danken dir dafür. (Calisto)

This entry was posted on Montag, April 6th, 2015 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.