12
Jan

Klatsch und tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Wer auszog um das Fürchten zu lernen

Vermutlich wussten es einige schon sofort, wenn Bruni und Kätchen die Reisetasche packen, kann das nicht lange gut gehen.

Eine große Reise stand an, für den einen länger für den anderen umgeplant kürzer.

Wollten die 2 doch eigentlich auf unserer wunderschönen Urlaubsinsel verweilen, war es nur ein kurzer Trip für Kätchen, die aber immerhin die Segnung auch persönlich kennen lernte und einer Bruni die ängstlich zitternd in einer Höhle fest sass und dort nimmer heraus wollte.eis_apfel01

Hochzeitenchaos

Eiligst kletterte Bruni von Ihrem Berg herab, als sie von der Hochzeit von Sally und Namenlose erfuhr. Verwundert stellte die kleinen Dame aber fest, das Braut und Bräutigam verschollen waren.

Es gab wohl etwas Unstimmigkeiten in dem wo und wann, einige Fragten so gar noch dem wer jetzt überraubt.

Es wurde dann beschlossen das irgendwann irgendwer irgendwen heiratet. Wird sich schon alles finden und wann  war im Hause Cleo schon mal was normal geplant.eis_apfel01

Die alte Frau

Weiß es doch eigentlich jeder, das der Zustand der alten Frau von makellos bis unberührt hinreicht. Stellt sich doch auf einmal Bruni hin und behauptet das Gegenteil: habt Ihr auch schon gemerkt, dass der rote Punkt bei der Alten Frau am Rathaus immer röter wird?*gestern festgestellt hab*

Na was ist den da los? Da wird doch nicht noch jemand die gute alte Frau benutzt haben???

Rooooot? Die ersten fingen sich schon an Sorgen zu machen, sei es jetzt um die alte Frau oder um Bruni die offensichtlich plötzlich rot sah?

Nachdem beruhigend festgestellt wurde, das es der alten Fra nach wie vor gut ging, sie weiterhin in einem schönen lila leuchtete und sich ihre Unberührtheit bewahrt hatte, blieb nur festzustellen das Bruni wohl einfach zu viele Pilze inhaliert hatte.eis_apfel01

Namen sind doch nicht nur Schall und Rauch
Mit Namen ist das ja so eine Sache. Manch einer besitzt eine solch unbekannte Buchstabenkombination, dass die korrekte Aussprache schwer fällt und so manch Bürger hat so gar kain Talent sich auch nur irgendeinen Namen zu merken. Dass man aber einen Namen und gleichzeitig doch keinen haben kann, kann schon sehr verwirrend sein wie man diese Woche feststellen konnte…
Alles begann damit, dass Louhi ankündigte, dass seine Schwester Sally heiraten würde. Silentdream, die davon bisher nichts wusste, wollte natürlich sofort wissen, wer ihr zukünftiger Onkel werden würde. Doch als man ihr sagte, dass es sich um Namenlose handeln würde, erklärte sie etwas empört, dass er doch nicht ohne Namen herumlaufen könnte. Sie konnte gar nicht glauben, dass hier jemand ohne Namen wäre und wollte diesen Umstand liebend gern ändern. Louhi versuchte ihr zwar zu erklären, dass er einfach so heißt, aber das Frettchen stellte sich schon vor wie sie ihn „Onkel ohne Namen“ oder „Onkel Mann von Sally nennen würde. Der grüne Drache versuchte noch einmal zu erklären, dass es bei „Namenlose“ um seinen Namen handelt und er eben nicht namenslos wäre wie Silentdream annahm, aber auch dies schien sie nicht zufriedenzustellen. So schlug Louhi schon leicht verzweifelt vor, dass sie ihn doch einfach „Onkel Inkognito“ nennen sollte.
In der Zwischenzeit schaltete sich auch Caladon Sunmo ein und erklärte, dass er an seinem früheren Wohnort schon viele Personen ohne Namen getroffen hätte, was Silentdream völlig zu verwirren schien, denn von da an war sie der Meinung, dass Namenlose eben solch ein Wesen wäre und der Dämon ihn mitgebracht hätte – und er deshalb erst recht einen Namen bräuchte. Louhi, der inzwischen schon sehr verzweifelt war, steckte seinen nur noch in den Sand, während Katesiaya erklärte, dass die Hauptsache sei, dass Sally und Namenlose glücklich sind und es egal wäre wie man ihn nennt, aber auch dies schien Silentdream nicht auszureichen, denn noch während sie einschlief, murmelte sie, dass Sally doch niemanden ohne Namen heiraten könne – doch wie die Zukunft zeigte, konnte sie doch.. (AF)eis_apfel01

Der Pizzalieferbikinibote
Zwar sind es vom Strand nach Trent nur ein paar Schritte, doch für manche scheint schon dieser Weg zu lang zu sein. So fragte Moonestone nämlich, ob es denn einen Pizzabringdienst zum Strand geben würde. Chalek schien so einen Service bereits in Anspruch genommen zu haben, denn er wusste zu berichten, dass der Bote sogar im Muschelbikini erscheinen würde. Kurz darauf meldete sie Siynon und erklärte sich bereit die gewünschte Pizza zu liefern – allerdings ohne Bikini wie sie schnell nachschob. Dies schreckte aber Quengeli auf, die spitzfindisch fragte, ob sie also gleich nackt liefere, worauf Synion grinsend erklärte, dass sie ja irgendwie Geld verdienen müsse. Diese Aussage hörte allerdings Katze – Siynons Schwester – die schimpfend erklärte, dass Siynon auf keinen Fall nackt zum Strand laufen solle. Doch während sich die Katze eher um den Ruf ihrer Schwester sorgen zu machen schien, ging es für Erinia und Moonestone eher um praktische Gründe. Gleichzeitig erklärten sie nämlich, dass Siynon mindestens noch Schuhe tragen sollte, um sich vor Splittern zu schützen. Siynon erklärte aber inzwischen, dass sie ja komplett angezogen sei, doch ob dem tatsächlich so war oder sich Moonestones Kommentar „lecker“ vielleicht nicht nur auf die Pizza bezog, konnte nicht vollständig geklärt werden. Zumindest erschien sie wenig später wieder vollständig bekleidet am Markt. (AF) eis_apfel01

This entry was posted on Montag, Januar 12th, 2015 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.