1
Sep

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Lecker Schmecker Gardinenmode

Katze hat neulich Fliegen gesammelt. Ich weiß nicht, was sie mit der einen gemacht hat – allerdings vermute ich schlicht mal, einfach so zierlich gefuttert – doch bei der anderen meinte sie: „aus der könnte ich Fliegensandwich machen“ Worauf ihr auch gleich noch zwei weitere Fliegen von Louhi angeboten wurden, für das Sandwich, was ihr dann aber doch ein wenig zu viel war, sie wollte ja kein dickes Bäuchlein kriegen: „Fliegen haben ja soooo viele Kalorien.“

Woraufhin sie den guten Rat bekam, doch die Fleischfliegenleberpaste weg zu lassen, dann würde sie nicht soooo dick werden. Was sie nur mit einem „der Rest schmeckt aber so fad“ kommentierte.

Immerhin Kate stellte mal klar, dass sie nie Fliegen probiert habe und das auch nicht vor habe. Danach wirkte Katzes Gesicht allerdings irgendwie, als ob sie vorhabe Kates Essen besonders fliegig zu würzen und Calas aussah, als ob er an höllisches Spezialitäten aus seiner Heimat dachte, die er lieber nicht erwähnte.

Doch Fischer lenkte mit einem „Probier doch mal Tintenfischarmsuppe…nur vorher nicht vergessen die Tintenbeutel abzuschneiden,sonnst bekommst du schwarze Füße,“ dass Gespräch zu anderen kulinarischen Bereichen.

Und sich Louhi dabei allerdings ganz pragmatisch dafür interessierte, den übrigen Tintenbeutel getrocknet zu bekommen. Doch Katze enttäuschte ihn, sie würde ja nicht ALLES Essen.

Nur um kurz darauf klar zu stellen, das sie Tintenfisch mag, aber auf die langweilige Art und Weise zubereitet. Allerdings würde sie dabei so wenige Tintenfischringe bekommen, weil man die Arme so schön ans Fenster kleben kann.

In dieser erstaunlichen Gardinenmode hängte aber wohl nicht nur Fischer hinterher, ich zumindest fand das auch nicht so berauschend schick, war allerdings erst mal von Katzes Snackidee, Brot mit leckeren Tintenfischmatschaufstrich und Gummibärchen, geschmacklich entsetzt und empört abgelenkt :„Gummibärchen so unterzufischen!“

Was Katze veranlasste festzustellen, dass schon wieder Leute ohne Geschmack anwesend sind. Und meinte, ich solle Caladon fragen, der wisse was gut ist, und vielleicht isst er ja gerade heimlich eines.

Nun, ich tat Katze den Gefallen, und frug – während Fischer überlegte, dass Tintenfisch bestimmt gut zu Seestern schmecken würde – Caladon Sunmo hartnäckig immer wieder nach, ob ihm Tintenfischmatsch mit Gummibärchen munden würde. Doch dieser Umging die direkt Antwort, und sprach, trotz Katzes Beeinflussungsversuchen und meiner hartnäckigen Fragerei, lieber von Gummibärchen in Marschmallowsauce, Tintenfisch in Kugelfischsuppe und unbeschreiblichen Gnarf.

Inzwischen wurde Katze immerhin von Karana unterstützt, die feststellte, dass sie so ein Brötchen auch esse würde, was diese Dankbar zur Kenntnis nahm, während ich ein letztes mal versuchte Cala zu einer Aussage zu bekommen: „Also, magst du nun Tintenfischbrötchen, wobei der Tintenfisch roh ist, mit Gummibärchengarnitur, ja oder nein? Von Ingwer hat sie nichts gesagt, das Freulein Katze.

Dich dieser war wohl zu sehr, vermutlich auch liebend gern, von Kate abgelenkt und gönnte sich ein Getuschel mit ihr, während Fischer inzwischen überlegte, dass es in Bälde ganz viele neue Tintenfischgerichte geben wird und er besser vermehrt diese fängt und Katze begeistert von einem Tintenfischspezialitätenstand für wahre Feinschmecker träumte: Tintenfischschokolade, Tintenfischbrötchen mit Zitronen, Tintenfischbraten… und Tintenfischarme am Fenster natürlich.

Nun, eine Bestellung bekam sie auch sofort. Die Tintenfischkohle wollte Kara gern, für einen guten Ofen.

Während Caladon sich, nachdem Kate gegangen war, nun doch wieder dem Gespräch zuwandte, und eine Aussage machte: „ER habe nichts gegen Fisch, nur selten frisch sei dieser!“ Fischer erwähnte natürlich sogleich nebenbei, dass sein Fisch immer frisch ist, was zu einem Geplänkel der beiden führte über eingelegten Fisch in alten Öl oder doch eher Walöl und ich feststellte, mit welcher Diplomatie Caladon es doch vermieden hatte, meine Frage mit „Nein“ zu beantworten.

Fischer fragte schließlich nach den Köchen unter uns, was ihn wohl einige erstaunte Blicke einbrachte und etliche auf Katze deuteten und ihren Namen nannten.

Was ihn lachend zu der Bemerkung veranlasste:

Katze kocht…jetzt wird mir so einiges klar.
Das erklärt zumindest die Tintenfischgardinen!(Olana)Rosenstrauch

Bin mal kurz weg….
Ja,ja. Nur mal kurz was holen gehen, das haben schon viele gesagt und wurden nie mehr gesehen. Ähnlich erging es in der vergangenen Woche Helia, allerdings unfreiwillig. Frohen Mutes machte sie sich aus der Stadt, „nur mal kurz“ Kameleier besorgen. Das Glück schien ihr hold zu sein, fand sie doch noch am Wüsteneingang zu Vincentes Füßen einen von Julins Glückskeksen. Damit hatte es sich dann aber leider schon. Nach wenigen Schritten in der Wüste steckte sie plötzlich fest im Treibsand. Kein Hut, der Rock zerschlissen, Sonnenbalsam, Fernrohr oder Kompasskette, Fehlanzeige. Alle Versuche, sich selbst zu befreien, scheiterten. Das neben ihr im Treibsand steckenden Kamel und das Pferd machten die Situation ebensowenig besser, wie die ihr plötzlich zukommende Botschaft, ihr in Auftrag gegebener Sand sei fertig. Doch Hilfe nahte, Ava Dove und Rollwurm waren schon bald zur Stelle und gemeinsam gelang es, Helia aus dem Sand zu ziehen. Leider jedoch war ja der nur kurze Ausflug etwas länger ausgefallen, als gedacht, dachte sich zumindest Helias Rock und zerfiel promt. Ohne Hut und ohne Rock war es nun doch entschieden zu heiß, die Sonne brannte und Helia begann nicht nur sich in einem schicken Sonnenbrandrot zu verfärben, sondern begann leicht zu taumeln. Ob es daran lag, oder Rollwurm ein wenig zu erleichtert und damit unaufmerksam war, ob der Befreiung Helias, als die drei schnellen Schrittes den Rückweg antreten wollten vermeldete Rollwurm: „Ich steck im Treibsand fest?! Das ist doch wohl ein Scherz?!!“ War es aber nicht. Helia geschwächt, Ava Dove ausser Atem, was nun? Besorgt eilten Cleo und billa herbei, mit deren Hilfe schließlich auch Rollwurm aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte, wobei bei Cleo und billa vielleicht noch am ehesten zutraf, sie seien „nur kurz“ was holen gegangen…. (MH)Rosenstrauch

This entry was posted on Montag, September 1st, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.