21
Jul

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Schwere Küsse
So manches kann im Leben durchaus be- beziehungsweise überlastend sein. Dass wohl auch Küsse dazugehören,das beweist das nachstehende Bild, welches uns mit einer freundlichen Taube erreichte. (MH)

Schwere Küsse

Reime und Beile
„Wenn ich auf den Marktplatz eil / liegt da schon ein Gummibeil…“, dachte sich Simplicius Simplicissimus vergangene Woche leicht irritiert, als er auf dem Marktplatz fast über besagtes Gummibeil stolperte, das Carlota sich in dem Augenblick zu eigen machte. Diese war daraufhin verwirrt und fragte sich, ob es verkehrt gewesen wäre, dass sie es aufgehoben hatte. Jim stimmte derweil in Simplicius‘ Gereime mit ein: „Geh mit Maus ich drauf, hebts ein andrer aus.“ „Gummibeil liegt herum, wenn i auf den Marktplatz kumm…“, dichtete Simplicius derweil kichernd weiter. Jim meinte zum Gummibeil: „Wenn ich wieder geh, hebts die Carla in die Höh.“ Carlota fragte sich mittlerweile aber, ob das Gereime wohl ansteckend ist und schaute zwischen den beiden Herren hin und her.
„Erzähl ich ihr nen Schwank, meint sie, ich sei krank“, führte Jim weiter und brachte Carlota zum Gröhlen. „Ist man älter, so wie ich / wird man manchmal wunderlich“, stimmte Simplicius mit ein, blieb neben Jim aber fast unbeachtet: „Erst fragt sie, was mir fehlt, und wenn ich reim, sie gröhlt.“ „So hatte ich den Ruf, der dir in Sachen Frauen vorauseilt gar nicht verstanden…“, stellte Carlotta fest. „Mein Ruf in Sachen Frauen, liegt sicher nicht im Grauen“, meinte Jim dazu, woraufhin Yoschi dies direkt anzweifelte. Jim schüttelte sacht aber deutlich den Kopf und Carlota war schon wieder mit dem Beil und der Richtigkeit des Aufhebens beschäftigt. Jim antwortete Carlota: „Liegt was auf den Bohlen, kannst getrost Dirs holen.“ Das verstand Carlota wiederum.
„Jims Bild in seiner Eigensicht / stimmt bisweilen oder nicht!“, kommentierte Simplicius etwas verspätet und Jim entgegnete: „Mein Bild in meiner weisen Sicht, überzeugt die Fraun bei jedem Licht!“ „Wobei die meisten Leute munkeln / es überzeuge nur im Dunkeln“, meinte Simplicius. „Es überzeugt sogar im Dunkeln, darüber alle munkeln!“, war Jims Antwort. Simplicius kicherte daraufhin und ließ die Diskussion so stehen. Ob sich solche Reimgespräche demnächst wiederholen? Ein neumodischer Poetry-Slam mit Reimen und vielleicht auch Beilen würde gewiss auch in Simkea großen Anklang finden. (Eluanda)

Ein Hauch von Ratti und Nichts
Aufgewühlt suchte Ratti vor einigen Tagen Geschenkpapier. „Tss, wofür denn?“, fragte Oshun und Ratti antwortete: „Für nix!“ Ziragon hatte welches im Lager und besorgte es für Ratti, während Oshun meinte grinsend: „Oh, das Nix wird sich aber freuen, so hübsch eingepackt zu werden!“ Ratti machte das Nichts „hübschig“ und Oshun versuchte über Rattis Schulter zu schielen. Diese drehte sich allerdings ganz schnell weg. Das hatte wiederum zur Folge, dass Oshun ungeduldig am Stand mit den Fingern dribbelte, während Ratti des Einpackens nicht so affin schien. Nachdem sie einige Zeit gezupft und gezerrt hatte, hockte sie sich genervt auf das eingepackte Nichts und band sich die Schleife um die Nase. Oshun kicherte und Ratti meinte unschuldig grinsend: „Einmal Nichts mit Ratti!“
Oshun schnappte sich Ratti, hebte sie hoch und löste langsam die Schleife. „Oooh, ein wunderhübsches Ratti! Wer hätte das gedacht!“, sagte Oshun grinsend und knuddelte Ratti, bevor sie nach dem Geschenk angelte. „Ich hab mir mal wieder angeknotet“, entgegnete Ratti und schaute bedröppelt drein, weil das Geschenk an ihrem Schwanz baumelte. „Hmm…angeknotet..ich glaube, wir müssen amputieren!“, erwiderte Oshun und Ziragon hatte schon das passende Messer parat. Ratti war derweil schon mit dem Paket über den ganzen Marktplatz geflüchtet. Oshun prustete los: „Schnuffiiiii, ich wollte das Nichts amputieren und nicht dich! Waah, weg mit dem großen Spieß, Ziragon!“ Ratti kam langsam wieder angekrochen und machte es sich bei Oshun erneut bequem, die nun versuchte, das Geschenk vorsichtig vom Schwanz abzubekommen. Oshun las das Kärtchen und schaute ganz verliebt drein, bevor sie das Päckchen aufriss. „Das ist Nichts, mehr ist das nicht, nur ein Packerl voll Nichts!“, beteuerte Ratti, als Oshun aber auch schon einen Platinarmreif herausholte und anfing zu kreischen. „Wegen Nichts muss man doch nicht kreischen…“, kommentierte Ratti und Oshun antwortete: „Süße, das ist aber viel nichts!“ „Ich hab auch ein Nichts…“, meinte Ratti dazu und zeigte ihren Armreif herum. „Das ist voll romantisch. Du bist süß!“, nuschelte Oshun, grinste Ratti an und knutschte sie ab. Rattis Nichts war scheinbar ein voller Erfolg. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Juli 21st, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.