21
Jul

Des Sommerfests versteckte Ausstellung

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Seid letzten Freitag erfreut uns ja ein Sommerfest beim Zirkus, – was übrigens am kommenden Freitag Abend, wie ich von Flummii erfuhr, endet. Wer also noch nicht dort war, oder sich noch ein paar Sammelkarten erspielen möchte, der eile sich – worüber im Trenter Boten schon berichtet wurde. Was aber in der letzten Woche noch verschwiegen wurde, ist die versteckte Kunstausstellung.

Inzwischen dürften die meisten diese schon entdeckt haben. Wer zum finden aber noch eine Hilfe braucht und auch möchte, der sehe bitte am schwarzen Brett in einem zu gefalteten Zettel nach unter „Kurz gesagt“  „Neuerungen und Aktuelles“.

Ich war heute noch einmal dort in der Galerie und habe es sehr genossen, mich dort umzusehen.
Flummii hat einige Kopien von Gegenständen herstellen lassen, die es in Simkea gar nicht mehr gibt. Erst letzte Woche hat der modrige Glücksring, also der echte, für immer das Portal in die andere Richtung verlassen.Übrigens Flummiis Lieblingsstück in der Ausstellung, „ der modrige Glücksring, der modert zwar, aber sieht hübsch aus und vielleicht bringt er wirklich Glück?!“
Ein wirklich schönes Stück, von dem auch ich nur zu gern eine Kopie besitzen würde. Und für den Freikünstlerhut würde ich glatt stehlen… so wunderschön und kleidsam ist dieser.freikuenstlerhut01 gluecksring01

Ranthoron hat eine Vitrine zum Thema Ostern bestückt, ursprünglich für das eigene Zuhause gedacht. Er stellte sie dann doch lieber der Galerie zu Verfügung. Besonders stolz ist er darauf, dass das schwarze Osterei so schön gelungen ist. Die Idee ist ihm im Traum von der Anderswelt – nach einer Idee von einem gewissen Ruthe Ralf – gekommen, welcher im Traum auf videoart „Frohe Ostern“ wünschte. Ranthos Lieblingsstück der Ausstellung ist übrigens das Mobiliar der Galerie. Besonders der Ausgang, ein wirklich gelungenes Möbelstück, und der Wahrsageautomat, der – vielleicht irgendwann repariert – tiefschürfendere P……. äh, Aussagen macht als Glückskekse. Wobei, ich fand ja beim kaputten Automaten die „Schicksals“karten schon recht bereichernd.wahrsagerautomat01

Von Mauswiesels Ausstellungsstücken hat mich ja am meisten die SpukE beeindruckt. Und ich wollte unbedingt wissen, wo er sie her hat und ob´s auch eine SpukA gab. Also, es gibt nur SpukE, und diese war einmal die Belohnung für ein Halloweenspiel, und man konnte damit, soweit er sich erinnert, jemanden bespucken und beschleimen. Ausgesucht hat er seine Ausstellungsstücke übrigens danach, was seiner Ansicht nach von den seltensten Dingen am interessantesten ist. Zugegeben, beim Grünkraut habe ich mich schon gefragt, warum er´s ausstellt, und es war ein seeeehr langer zweiter Blick, bis ich es erkannte.spuke01 SpukEi

And last but not least, Al Capones Vitrine im gelb-grünen Farbspektrum. Ich habe ja zum ersten mal in der Kunstaustellung die altmodische Kleidung gesehen, und ich finde sie wunderschön, auch die Farben. Ganz unverständlich, dass sie aus der Mode gekommen ist. Und ich kann nur zu gut verstehen, dass Als Lieblingsstücke das gelbe Hemd und der gelbgrüne Umhang sind, zumal er vermutet, dass es diese Gegenstände nur noch einmal gibt. Doch findet er die Ausstellung insgesamt sehr spannend, denn es gibt Stücke, von denen selbst er vergessen hat, dass es sie einst gab.Hemd_grasgruen02 hemd_blau01

Nun für alle, die es diese Woche doch nicht mehr schaffen, zu dieser spannenden Ausstellung zu kommen, – und für alle anderen auch – habe ich noch zwei gute Nachrichten.

Flummii verriet mir, die Kunstausstellung wird weiter zugänglich bleiben. Wobei sie allerdings selber noch nicht wusste, ob vor Ort, oder umgezogen. Zum anderen, Flummii freut sich besonders darüber, dass so viele Bürger bei der Ausstellung mitmachen. Und sie freut sich daher uns mitteilen zu können, dass die Ausstellung noch erweitert wird!

Also, ich bin ja gespannt, ob man dann immer noch, wenn man zu mehreren zusammen“arbeitet“, die Galerie mit der Schneekanone in einen Herumtollplatz verwandeln und Toffees sammeln kann!

Wie auch immer die Galerie sich weiterentwickelt,
spielt gut miteinander,
Eure Olana

This entry was posted on Montag, Juli 21st, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.