14
Apr

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Hausausbau mit Hindernissen

Dass so einiges passieren kann wenn die Partnerin ihr Häuschen ausbauen möchte, konnte man auch früher schon hier nachlesen. Als Minendi in ihrem Anwesen einen Teich anbauen wollte, hat sie kurzerhand ihren Verlobten Anubis vor die Tür gesetzt. Freilich, Absicht war das ja nicht. „Oh weh, oh weh, oh jemine“, saß sie zitternd vor ihrer Baustelle, nachdem sie ihren friedlich im Bett schlummernden Lebensgefährten samt seiner Schlafstatt auf die Straße gesetzt hatte. „War von dem plötzlichen Erhalt der Mauersteine so begeistert, dass jetzt alles zusammen ist, dass ich den Ausbau gestartet hab…“

Gleich kam auch der Verdacht auf, Minendi hätte versucht Anubis einzumauern. Aber Al Capone stellte trocken fest: „Wäre schade um Nubi aber es gibt ja Meißel und Hammer!“ Finchen hatte auch gleich die nächste Schlagzeile für den Boten parat: „Spukende Eule in Simkea entdeckt!“ Aber DAS wollen wir doch mal nicht hoffen. Viel mehr hoffen wir alle, dass Minendis nächster Schritt zu einem guten Ende führen wird, wollte sie doch „hunderte von Tauben zu Nubilein schicken“. Selbst Finchen auf dem Gutshof sah von weitem die ganzen Verzeihmirtauben.

Man sieht, wo gehobelt wird fallen eben Späne, und man kann schnell in der Luft schweben, auf der Straße sitzen, seine Eingangstüre in der Baustelle verlieren…also immer Augen auf beim Hausausbau! (Gastbeitrag von Morticia)goldenefeder01

Der Weg des Messers

Am Abend ein Aufschrei von Katesiaya: „Um Samen zu ernten, braucht man ja ein Messer!“

Calisto und Ranthoron waren glücklicherweise vor Ort und entsprechend „bewaffnet“, und konnten kurzfristig aushelfen. Nach kurzem Gerangel, wessen Messer es den sein sollte, stürzte sich Kate mit Ranthorons Messer auf ihre Samenlieferanten, während Calisto und Ranthoron noch ein Gespräch über den Gartenzaun führten.

Um so erstaunter waren beide, als Kate ohne einen Gruß ihre Parzelle verließ und direkt gen Trenter Umland zog. Calisto versicherte Ranthoron noch, dass sie diesem das eigene Messer notfalls zur Verfügung stellen würde, und ging zurück, um das letzte Bäumchen zu kontrollieren.

Unterdessen wartete Ranthoron noch vor dem eigenen Gatter, als sich eine zutiefst beschämte Kate bei ihm meldete, und versprach, das Messer nach dem nächsten Besuch der AU-Fee zurückzubringen. Als Ranthoron versicherte, das Messer erst am nächsten Abend zu benötigen, sicherte sie ihm erleichtert zu, das Werkzeug als erstes beim Eintreffen in Trent an den Postboten zu übergeben, damit Ranthoron selbst ernten könne. Dies geschah auch, doch, wie sollte es auch anders sein, kurz darauf zerbrach das Messer in Ranthorons Händen. (Gastbeitrag von Ranthoron)goldenefeder01

Herzergreifende Trauung

Maddie Hayes hält in der Regel nicht viel von der Ehe, auch wenn sie selbst mit Balldruin verheiratet ist, wie wir erst zum Botenjubiläum noch einmal berichteten. Dennoch kann sie wohl mit die schönsten Trauungen abhalten – wie in der vergangenen Woche bei Kellermeister und Ava Dove. Da den Worten der Chefredakteurin (die sich bestimmt nicht über weitere Angebote für diesen Job freuen würde) nicht mehr viel hinzuzufügen ist, folgt nun ein kleiner Ausschnitt aus der Hochzeitszeremonie:

„Liebe Freunde von Braut und Bräutigam,
wir sind heute an diesem wundervollen Ort zusammen gekommen, um das Band der Liebe, welches diese Zwei hier verbindet, offiziell zu machen und sie zu Mann und Braut zu einen…ähm Frau…das Kleid ist wirklich wunderschön…“, nuschelte Maddie Hayes den letzten Teil und fuhr nach dem Straffen ihrer Schultern fort: „Wo anders als an einem Ort wie diesem, sollte Kellermeister seine Ava Dove zu Frau nehmen können? Kellermeister, der gestandene Mann mit bewegter Geschichte. Der Holzfäller, der Mann fürs Grobe hat diesen wundervollen Ort geschaffen, Blume um Blume gesetzt – für die eine Blume, die in seinem Herzen das Feuer hell wie die Sonne aufleuchten ließ. Ava Dove wie eine junge Blume voll Reinheit und Schönheit, die er erblickte und die wir alle hier nun erblicken, edel und sanft im Wesen, so kann sie auch keck sein und wird sicherlich ihren Platz zu behaupten wissen und sich nicht immer darauf beschränken, das hübsche Wesen voller Anmut zu sein. So blicken wir nun auf dieses Paar, welches sich gefunden hat. Eine Blume voll strahlender Schönheit mit keckem Wesen und den stattlichen Hünen. Was in Liebe entbrannte, sich gefunden hat, das soll auch verbunden sein. Mit einer Frage begann es und endet in einem neuen Leben.“

Nun spielte Selena ein schönes Stück auf ihrer Laute, bevor Maddie das Brautpaar zu Wort kommen lassen wollte und begleitet von vielen feuchten Augen. Nach herzergreifenden Liebesgeständnissen gaben sich die beiden das Ja-Wort und sind nun ein frisch gebackenes Ehepaar – Herzlichen Glückwunsch! (Eluanda)goldenefeder01

This entry was posted on Montag, April 14th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.