24
Feb

Lange Schatten

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft

Ein für uns Schreiberlinge großes Ereignis wirft seine Schatten voraus: Der Trenter Bote feiert in Kürze sein 5 Jähriges Bestehen.

Daher findet sich in dieser Ausgabe manch altes zum schmunzeln und nur wenig neues, wir könnten behaupten, die Neuigkeiten habe eins der frisch ausgebrüteten Meisterstücke der Viehzüchter, ein Rennkamel, niedergetrampelt. Genau genommen aber haben wir uns derart im verstaubten Archiv amüsiert, dass wir der verehrten Leserschaft ein wenig Nostalgie nicht ersparen wollen. Daher auch an dieser Stelle ein Rückblick in Form der ersten Schlagzeile:

 

 

Hört zu, ihr Bürger von Simkea, was ich euch zu berichten habe:

Neben Musikern und Schreibern bereichert nun auch ein Zeitungsverkäufer das Marktleben, um neben dem Handel und den Geschichten am Feuer für Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen!
Es handelt sich wohl um einen kleinen vorlauten Knaben mit dem Namen „
Jascha„, welcher der Bevölkerung gegen eine milde Gabe einige Blätter Papier mit dem Namen „Trenter Bote“ überreicht.

Warum Gaben„, fraget Ihr? Fraget nicht mich – sondern unterhaltet Euch mit dem Knaben, er ist sicher gerne bereit, Euch den Sinn Eurer Abgabe verständlich zu machen.

IceT konnte ihn bereits vergangenen Nachmittag in Trent ausfindig machen, er wollte jedoch wohl aus Ungeduld und Erwartung seiner neuen Tätigkeit keine weiteren Angaben machen – wir zogen es daher vor, ihn sich in Ruhe auf seine kommende Aufgabe vorbereiten zu lassen; befragt ihn einfach selbst.

Wir wünschen nun eine angenehme Unterhaltung – bedenkt, jeden Montag, wenn der Schatten der Sonnenuhr auf die 10 fällt, werdet Ihr bei Jascha neue Blätter erwerben können – und habt vielen Dank für Eure kleine Spende!

Doch unser meister Dank gilt dem Wächter der Portals, MasterX, der unserem Knaben bei seinem Einzug auf den Markt behilflich war und so dafür gesorgt hat, dass Ihr alle von dieser Gazette profitiert.

So bleibt an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen, wenig Staub und natürlich viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Februar 24th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.