Auf dem Markt war ich gerade und stöberte durch die Buden nach Weihnachtsgeschenken. Da erschrak ich kurz, denn hinter der Ladentheke da stand ein Schneemann und dieser redete sogar mit mir. Es dauerte einige Momente bis mir klar wurde, was da gerade geschah. Ein Mitbürger in einem Kostüm, das war des Rätsels Lösung und ich musste herzlich lachen. Aber nicht nur das: Ich erkundigte mich sogleich wo ich denn dieses überaus schmucke Weihnachtsoutfit bekommen könnte und wer hätte es gedacht? Auf dem Weihnachtsmarkt natürlich.

Dort steht eine ganze Bude der Schneiderwichtel, die sich nur darum kümmert uns mit ihren Kleidern in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Ich eilte sogleich dorthin und stöberte auch dort durch die Auslage.

Das Erste was mir ins Auge fiel, war der plüschige Kopf eines Rentiers. Hellbraun der Kopf und weiß die Schnauze und für alle die letztes Jahr Rudolph und seine Freunde gesund gepflegt hatten eine schöne Erinnerung. Aber wer weiß? Sollte die Weihnachtsnacht   Rentierkostüm  heuer neblig werden, dann wird es wohl schwierig die echte leuchtende Rotnase zu finden. Wir hoffen halt einfach das Beste.

Daneben hing direkt Klaras Gewand. Ein grüner Hut und eine grüne Montur für die Wichtel unter uns, denen es die schönste Weihnachtswichtelkostüm       Weihnachtsfreude ist einem Anderen eine Freude zu bereiten. So huschen sie über die verschneiten Gassen und Wiesen, um        noch alles rechtzeitig fertig zu bekommen, bevor der große Schlitten des Weihnachtsmannes dann abhebt, die Geschenke unter die Leute zu bringen.

Und dieses Kostüm hing auch direkt daneben. Ein langer roter Mantel, ein Rauschebart und man konnte schon fast das „Ho Ho Ho!“ inWeihnachtsmannkostüm der Ferne hören. Ein Wichtel zu sein und Freude bringen ist das eine für Simkeaner, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn man gerade noch den Zipfel des roten Umhangs um die Ecke verschwinden sieht, ist dann doch noch etwas anderes. Egal wie jung oder alt das Kind in uns dann sein mag.

Schneemannkostüm

Und da war es endlich, das Kostüm, wegen dem ich extra hierhin gegangen war. Ein weißer Anzug mit großen schwarzen Knöpfen, einer Karottennase und einem hübschen Zylinder mit farblich passendem Schal, das lustig im Wind vor der Bude auf dem Ständer hin und her schwang. Seither muss ich immer breit grinsen, wenn ich jemanden in dem Kostüm treffe und eine leise Melodie schleicht sich in meinen Kopf… „Frosty, der Schneemann, war ein fröhlicher Gesell…“

 

Und so wünsche ich euch immer noch mit einem Lächeln und einem Liedchen auf den Lippen frohe Feiertage und eine schöne, gemütliche Zeit mit euren Lieben,

Eure Samuela

 

This entry was posted on Montag, Dezember 23rd, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.