27
Mai

Tour durch das Umland Teil3

   Posted by: Lady Sharina   in Schlagzeilen

Von hier aus gehen wir noch mal nach Osten bis es nicht mehr weiter geht.
Hier gabeln sich 2 Wege, zuerst gehen wir hoch den Weg nach NO.
An seinem Ende gibt es 2 Sehenswürdigkeiten. Im Westen ein Eingang zu Katakomben. Leider ist der immer fest verschlossen und man kann seine Neugierde hier nicht befriedigen.location_katakomben01
Im Osten steht man vor einem Geröllfeld, durch das die Simkeaner vor längerer Zeit ein Durchgang gebuddelt haben. Dieser führt in die Wüste.
Davor steht Vincente de Damian und seine Karawane. Wer ein Wüstentrip machen möchte, kann bei ihm ein Kamel mieten. Das sollte aber gut überlegt sein, ohne die richtige Ausrüstung sollte man diesen Schritt nicht wagen.
Zurück zur Weggabelung gehen wir nun den anderen Weg.location_wuestenpass01
An seinem Ende stoßen wir auf einem Pfad in das Adoragebirge. Aber auch dort wollen wir jetzt nicht hin und wir gehen zum Stadttor zurück.
Von hier aus geht es ein paar Schritte nach NW bis zu einem bunten Zelt. Hier ist der kleine Zirkus zuhause. Gehen wir doch mal ins Zelt.location_zirkuszelt01
Gleich am Eingang steht Raul, der Kartenverkäufer.3H möchte er pro Nase haben, aber da wir nicht vorhaben eine bestimmte Attraktion zu nutzen, kaufen wir keine Karte.
Gehen wir weiter durchs Zelt, schauen Bodo dem Clown zu, bestaunen den Hau den Lukas, den Tiger und Elefanten und gruseln uns ein wenig vor der Kanone, mit der man sich in die Gegend feuern lassen kann. Die Landung könnte allerdings nicht nur wehtun sondern auch eine mehr oder weniger freundliche Überraschung bieten, was das Zielgebiet betrifft.
Weiterhin haben wir hier eine Messerwerfwand. Mag sich wer davor stellen? Nein? Schade. „Messer wieder einpacke“
Bestaunen wir also lieber die Künste von Leya, der Artistin und begrüßen zum Schluss noch den Zirkusdirektor.
Dann geht es wieder an die frische Luft.Portal
Ein paar Schritte nach Osten und dann nach Norden führt uns ein kleiner Weg direkt auf das uns allen bekannte Portal zu. Hier sind wie alle mal mehr oder weniger orientierungslos lang gestolpert auf der Suche nach dem Ratshaus zu dem Wilson alle Neubürger schickt.
Schräg hinter dem Portal findet sich ein Platz der seltsame Waldstelle genannt wird. Warum das so ist? Keine Ahnung.
Jedenfalls kann man hier bunte Wilde Blumen pflücken, oder mit etwas Glück ein paar Pilze finden. Ruhen wir uns an dieser verträumten Stelle etwas aus, bevor es weiter geht.

This entry was posted on Montag, Mai 27th, 2013 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.