24
Dez

Wir gratulieren den Siegern – allen 5!

   Posted by: Samuela   in Schlagzeilen

Ja, liebe Trenter, ihr habt richtig gelesen! Es gibt fünf Gewinner. Einen ersten, einen Zweiten und drei Dritte Plätze mit gleicher Stimmenanzahl. Und die Gewinner lauten wie folgt:

 

Auf dem Ersten Platz: Dunuin mit 6 Stimmen

Das sonst übliche graue Gewand hat er gegen einen leuchtend roten Mantel mit weißem Fellbesatz getauscht, das graue Haupthaar ziert eine Weihnachtsmannmütze und mit Stock in der Hand und Geschenkesack über der Schulter, sieht er fast aus wie der Weihnachtsmann persönlich. Fragt einmal die Kinder Simkeas, ob sich das ein oder andere nicht doch nach Dunuin umgedreht hat und sich leise fragte, ob er es nicht vielleicht doch sei.

Damit geht Dunuin aus dem Mützenwettbewerb 2013 als Sieger hervor und erhält eine weißes Hemd und einen roten Mantel. Natürlich dürfen dabei nicht die warmen Winterstiefel fehlen, ganz nach Wunsch hoch oder klobig.

 

Auf dem Zweiten Platz: Maeve mit 4 Stimmen

Der Natur der Nymphe entsprechend eine Blume in das wallende Haar geflochten, blickt uns Maeve vom zweiten Platz aus an. Der Weihnachtsstern der sorgsam dort befestigt ist, schmiegt sich wunderbar in das Gesamtbild und wird durch den weihnachtlichen Mantel mit Fellsaum abgerundet.

Und genau ein solches Ensemble erhält Maeve. Ein weißes Spinnenseidenhemd und einem roten Umhang, der hübsch zum Rot des Sterns und des Weihnachtsmäntelchen passt.

 

Auf dem dritten Platz: Corotica, Guinevere und Isimud mit jeweils 3 Stimmen

Es gibt dieses Jahr drei dritte Plätze. Unorthodox, das stimmt, aber naja, der Bote kann es sich leisten. Und deshalb gratulieren wir herzlich den drei Gewinnern. Den Anfang macht dabei Corotica. Sie hat sich, immer ein fröhliches Lied auf den Lippen, ihr Mützchen aufgesetzt und das Mäntelchen übergezogen. Weiter geht es in dieser Reihe mit Guinevere. Ihr Mützchen und Mäntelchen wird zusätzlich noch mit einer witzig aussehenden Rentierbrille ergänzt, mutig aber eurer Meinung nach durchaus diesen Mut wert. So sei, gewährt mir die Bitte, Isimud in eurem Bunde der Dritte. Auch hier wurden Mäntelchen und Mützchen auf Hochglanz poliert und gebügelt, was auch hier einen dritten Platz zur Folge hat.

Der Preis für diesen dritten Platz ist schnell erklärt: Ein Spinnenseidenhemd in weihnachtlichem Rot dürfen diese Drei bald ihr Eigen nennen.

 

Alle, die jetzt nicht gewonnen haben, hatten hoffentlich trotzdem Spaß am Verkleiden und Kostüme suchen. Und auch wenn ihr keinen Preis bekommen habt, die Kostüme waren alle wunderschön. Und nächstes Jahr werden die Mützchen eben neu gemischt.

Bis dahin wünsche ich schöne Feiertage und möglichst viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum

Eure Samuela

This entry was posted on Montag, Dezember 24th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.