24
Dez

Adventskalender

   Posted by: Maddie Hayes   in Rätsel

Liebe und treue Leserschaft

In diesem Jahr haben wir vom Trenter Boten uns etwas besonderes für die Vorweihnachtszeit erdacht. Da vielfach der Wunsch geäußert wurde, die Rätselseite im Trenter Boten solle mit neuem Leben gefüllt werden, wollen wir euch die Vorweihnachtszeit mit einem ganz besonderen Rätsel versüßen: Einem Adventskalenderrätsel.

An jedem Tag, von dem heutigen an, wird sich ein Rätseltürchen öffnen. Die Felder unter den Rätseln zeigen die Anzahl der Buchstaben, die das Lösungswort enthält. Die Zahlen in den Kästchen markieren die Buchstaben, aus denen sich später die Lösung zusammen setzen wird. Einen kleinen Vorteil sollten die Freunde des Trenter Boten haben, die auch beim Gesichtsbuch ihre Freundschaft bekunden, werden sie doch dort jeden Tag die Rätsel, wie auch jetzt schon die neusten Artikel des Trenter Boten, ohne Umwege zum Markt und zu Jascha präsentiert bekommen.

Unter allen Teilnehmern werden wir nach den Weihnachtstagen 3 besondere Preise verlosen. Doch auch diejenigen, die uns die richtige Lösung zukommen lassen und nicht zu den glücklichen Gewinnern zählen, werden von uns ein kleines Präsent erhalten, es ist schließlich Weihnachten und ob Weihnachtsmann oder Christkind, einen großen Geschenkesack haben alle Geschenkebringer bei sich.

Einsendeschluss ist der 26. Dezember um Mitternacht. Einfach eine Taube an Maddie Hayes oder die Lösung am Sekretär des Trenter Boten hinterlassen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Freude beim Rätseln!

 

Der Trenter Bote wünscht all seinen Leserinnen und Lesern ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

 

 

 

This entry was posted on Montag, Dezember 24th, 2012 at 09:59 and is filed under Rätsel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.