19
Nov

Der Fehlerteufel schlägt wieder zu

   Posted by: Chucky   in Neues aus dem Rathaus

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute habe ich nicht viel Neues zu berichten, doch sind mir in der letzten Zeit ein paar interessante Dinge aufgefallen. So mancher Gegenstand verweigerte nämlich seinen treuen Dienst, wenn man versuchte ihn zu nutzen.

Zuerst war es der alte Tempelschrein, der offensichtlich seine magische Kraft nicht mehr offenbaren wollte. Ist dort etwa wegen übermäßiger Nutzung eine Sicherung durchgebrannt? Man munkelt, dass so mancher Bürger die antiken Vorrichtungen aufs äußerste strapaziert, um mehr Energie für die Arbeit sammeln zu können. Vermutlich hat sich doch nur ein Käfer eingenistet, denn nach ein paar Tagen war alles wieder im Lot und man durfte fleißig Energieflusskugeln sammeln.

Nun stellten allerdings einige fest, dass sie aus unerfindlichen Gründen kein Geld mehr in ihre Sparferkel stopfen konnten. Dabei sollte es doch so einfach sein: Münzen in den oberen Schlitz werfen und bei Bedarf per Hammerschlag wieder entnehmen. Hat sich hier unser Hüter der Tore und Anführer MasterX etwa vertan und alle Schweinchen versiegelt? Den wahren Grund wird man wohl nie erfahren, doch funktioniert das Füllen der Schweinchen nun wieder.

Kaum war dies behoben, tat sich allerdings ein neues Problem auf… Vertrauliche Quellen haben mir zugetragen, dass die Spendenbox der Stadt keinen einzigen Kreuzer mehr aufnehmen würde. Ob sie wohl überfüllt ist? Oder hat der letzte Einschlag etwas daran beschädigt? Vergeblich wird man nun versuchen, in der Box die zuweilen auch „Flüsterkasse“ genannt wird, ein paar Münzen zu spenden. Bis zum Redaktionsschluss konnte ich noch keine Besserung feststellen, doch bin ich mir sicher, dass auch dieser Fehler bald behoben sein wird.

Bei allen Schwierigkeiten bleibt die Frage, ob diese Häufung von Problemen etwas zu bedeuten hat. Möglicherweise steht uns etwas größeres bevor, denn Weihnachten ist nicht mehr weit. Die andere Möglichkeit wäre eine Verkettung von unglücklichen Zufällen, oder eben der sprichwörtliche Fehlerteufel geht mal wieder um.

Ich wünsche allen einen guten und fehlerfreien Start in die Woche,

euer Chucky

This entry was posted on Montag, November 19th, 2012 at 09:59 and is filed under Neues aus dem Rathaus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.