29
Okt

Schattenwisper

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Wer bin ich?
Du bist du.
Was ist das?
Das ist ein  Mensch.
Warum bin ich ein Mensch?
Du wurdest so geboren.
Warum bin ich geboren?
Du bist geboren aus der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Was ist das Leben?
Jeder Atemzug, den du tust, jeder Schritt, den du gehst, jeder Gedanke, den du denkst, jeder Traum, den du träumst, jeder Windhauch, den du spürst ist das Leben.
Was ist der Sinn?
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, das sich stets selbst neu erschafft so es vergeht. So wie der Tag stirbt, um als Morgen neu geboren zu werden, so wie die Knospe zerbricht, um als Blüte zu erstrahlen, so wie der Regentropfen im Meer versinkt, um als Morgentau erneut das Land zu bedecken, so wohnt jedem Ende auch ein neuer Anfang inne.
Immer?
Jedem Traum, der gelebt, folgt ein neuer nach, jedem Gedanken, der gedacht, entspringt ein neuer, jedem Schritt, der getan, folgt ein weiterer. Ohne das Neue würde das Alte fad und grau, die Leere würde Einzug halten. Das Leben wäre ein großes Nichts, bar jeder Regung, jeden Gefühls. Es würde aufhören zu sein.

This entry was posted on Montag, Oktober 29th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.