Liebste Leserschaft,
zunächst einmal noch eine tief aus dem Herzen kommende Entschuldigung dafür, dass in der letzten Woche der Trenter Bote nicht erscheinen konnte.
Doch nun, da der druckfrische Trenter Bote der werten Leserschaft in Händen liegt, zu den Neuigkeiten der Woche. Fast schon ist es geschafft, nur noch wenige Materialien werden gebraucht, um endlich den Steg fertig stellen zu können, der es allen Simkeanern möglich machen wird, das neue Land zu besuchen, welches so lang dem Simkeaner Bowen, mit dem unsere Redakteurin Liala in dieser Woche ein überaus spannendes Interview führen durfte, eine neue Heimat bot. Neben ein wenig Geld, Nahrung und Materialien werden von allen Dingen noch Männer, Frauen und andere Lebewesen gesucht, die bereit sind, ihre Arbeitskraft in die Baustelle zu investieren. Als Lohn winken die wertvollen Bautaler, von denen an nun auch neue Schmuckstücke bei Reto erwerben kann. Diese gesellen sich in die Runde der edlen Kostbarkeite, mit denen sich schon jetzt viele Simkeaner schmücken und von denen unsere neue Moderedakteurin Samuela in dieser Ausgabe des Trenter Boten einige vorstellt.
Auch von gewissermaßen Schmückendem weißt Chucky in der Rubrik „Neues aus dem Rathaus“ zu berichten.
Was sich ansonsten in den vergangenen Tagen seit dem Erscheinen des letzten Trenter Boten so ereignete, von so einigem ist dank unserer unermüdlichen Klatschtante Eluanda im Klatsch und Tratsch zu lesen. Wie immer findet sich dort sicherlich nicht jede der kleinen und großen Geschichten wieder, die den Bewohnern unseres schönen Landes so widerfuhren, so einige jedoch schon.
Mir bleibt nun an dieser Stelle wie in jeder Woche nur noch einen guten Start in dieselbe zu wünschen, emsiges Schaffen und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.
In diesem Sinne
Maddie Hayes