24
Sep

Neue Welten

   Posted by: Liala   in Schlagzeilen

Geneigte Leser,

es war wieder einer dieser Sonntagabende… grübelnd saß ich, die Feder am Mundwinkel, in der Redaktion und grübelte, was ich Euch wohl in dieser Woche berichten könnte. Es wollte mir nichts so recht einfallen, ich zerknüllte gerade den fünften Entwurf, als eine kleine, graue Taube durch das Fenster flatterte und vor mir auf dem Schreibtisch landete. Sie trug ein Zettelchen am Bein, welches ich sorgsam löste. Ich rollte es auf und begann zu lesen…

„Ja, ich war es, der vor einem Jahr, weit schwimmend im Meer, auf das Schiff von Captain Smith traf. Sie holten mich an Bord im Glauben, ich wäre eine wertvolle Statur aus Silber, was man ihnen bei meinem damaligen Erscheinungsbild nicht einmal übel  nehmen kann. Als sie ihren Irrtum erkannten, waren sie natürlich bitter enttäuscht, aber ich durfte sie trotzdem auf ihre Reise in ein fernes Land begleiten. Ein Jahr lang erlebte ich die tollsten Abenteuer, widerstand großen Gefahren und erforschte die neue Welt. Der Name dieses neuen Weltteils ist Gargantua Island.

Und nachdem ich alles erkundet hatte, was es dort zu erkunden gab, beschloss ich, dem Captain des Schiffes das ihn einst mitgenommen hatte, einen Vorschlag zu machen, der sich für diesen lohnen könnte. Ich erzählte Captain Smith von dem Land, aus dem ich kam, und in dem es bestimmt viele Abenteuerer und Forscher gibt, die sich die Überfahrt zu neuen Welten einiges kosten lassen würden.

Und so sollte bald das Abenteuer für alle Simkeaner beginnen. Aber da gibt es auch noch eine Schattenseite, zumindest für mich.

Als ich aus den fernen Landen wiederkam, luden mich die Ratsherren und –Damen zu sich ein und ich erzählte ihnen bereitwillig von allen Dingen, die ich erlebt hatte. Doch ich hatte nicht mit den Bedenken gerechnet, die das auslösen würde. Der mächtige MasterX selbst reiste kurzerhand auf die Insel und verschloss die Zugänge zu einem Großteil der neuen Welt. Drei Zugänge wurden magisch verschlossen, so dass man sie sehen, oder finden,  aber nicht betreten kann. Zwei weitere sind ebenfalls unzugänglich da man für diese etwas aus den anderen Inselteilen benötigt.

Auch ich komme nun nicht mehr über die zugelassenen Gebiete hinweg. Ich sehne mich nach den unzähligen Orten die ich entdeckte und auch meiner Nimue geht es nicht besser. Gebiete von unglaublicher Schönheit und andere von unglaublicher Finsternis. Eis und Feuer, Sumpf und Hitze, Urzeitliches und dschungelartiges, Strände, Meere, wundervolle Wesen die ich kennen lernte und auch einige unheimliche. Selbst einen König durfte ich kennen lernen.

Aber laut Ratsbeschluss werden erst dann weitere Teile dieser Welt geöffnet, wenn es genug Bürger gibt, die vorbereitet sind auf das was da kommt, und wenn sie auch den nötigen Willen zeigen die vor ihn liegenden Aufgaben zu meistern. Solange wird nur dieser kleine Teil zugänglich sein. Ein Viertel der neuen Welt, nicht mehr… aber ein Anfang.“

Atemlos legte ich den Zettel beiseite. Eine neue Welt… und der Zettel – der konnte doch nur von Bowen sein?
Fasziniert von seinen Worten, seinen Erlebnissen las ich den Zettel erneut.
Hoffentlich werden bald auch andere Simkeaner diese wundersame Welt erblicken!
Lia

This entry was posted on Montag, September 24th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.