20
Aug

Armer Walter

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft.

Es gab eine Zeit, da konnte Walter trotz seines Amtes als Losverkäufer für die Simkeanische Lotterie ein doch weiterhin recht ruhiges Leben führen und sich seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Dösen auf seiner alten Bank, recht ungestört hingeben. Diese Zeiten sind wohl seit der neuen Lotterie vorbei.

Schon bei der Verlosung eines Melonenstückes musste wohl der alte Walter zugeben, sich ein wenig in den Simkeanern getäuscht zu haben. Diese sahen es keinesfalls als einen fast schon überfllig gewordenen alten Lagerbestand des Ratskellers an, sondern als einen seltenen Fund, so dass die Verkäufe der Lose steil in die Höhe gingen. Jetzt allerdings hätte der gute Walter, wollte er eine ruhige Woche haben, nicht einfach nur das erst beste Fundstück greifen und zur Verlosung stellen sollen. In dieser Woche nämlich wird etwas verlost, was nicht nur die Sammler, sondern auch die Liebhaber seltener Schmuckstücke auf den Plan rufen sollte.

In dieser Woche nämlich, man glaubt es kaum, ist der Gewinn der Stadtlotterie eine der sagenhaften schwarzen Perlen. Also liebe Simkeaner, kauft Lose aber bedenkt bei dem Sturm auf die Perle immer, dass der gute Walter nicht mehr der jüngste ist und ab und an seie Pausen in der dunklen Ecke brauchen wird.

Was sich in der vergangenen Woche so ereignete, von manchem berichtet der Trenter Bote, von manchem auch nicht. Dennoch sei an dieser Stelle nun wie in jeder Woche einen guten Start in die selbe gewünscht, Losglück und natürlich wie immer auch viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, August 20th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.