20
Aug

Licht und Schatten

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Nicht immer in unserem Leben läuft es, wie wir es uns vorstellen, es uns wünschen. So sehr wir auch versuchen unser Leben zu planen, einzurichten, immer wieder geschieht es, dass sich Dinge ereignen, die das Licht aus unserem Leben zu saugen scheinen.
Wir drohen, in die Hoffnungslosigkeit hinab zu gleiten. Der Weg, auf dem wir bis zu diesem Zeitpunkt gingen, scheint sich in der Dunkelheit zu verlieren, wie auch wir drohen, uns in ihr zu verlieren. Zu leicht erliegen wir in diesen Momenten der Versuchung, die Augen zu schließen, zu resignieren und einfach dort stehen zu bleiben, uns dort niederzulassen, wo die Dunkelheit am größten ist. Doch werden wir niemals auf diese Weise dem Dunkel entfliehen können, denn es wird nicht so plötzlich von uns weichen, wie es uns packte und umschloss.
Wir müssen aufstehen, die Augen öffnen und nach dem Licht suchen. Auch wenn wir es nicht sofort sehen, so ist es doch da. So wie auch der Weg, der zu ihm führt, mag er auch über die Scherben des Vergangenen führen.

This entry was posted on Montag, August 20th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.