23
Jul

Tage wie dieser…

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Es gibt Tage, an denen erwacht man mit einem Gefühl, als könne nichts schief gehen. Man beginnt den Tag schon mit einem Lächeln, das mit der Sonne um die Wette strahlt, die Arbeit läuft wie von allein. Nichts kann die gute Laune erschüttern, die Welt in all ihrer Schönheit scheint einem zu Füßen zu liegen. Kurz – der perfekte Tag.

Andere Tage beginnen schon mit dem schlechten Gefühl, dass alles, was man anpackt misslingen wird. Die Stunden tropfen dahin, man scheint wie durch Sumpf zu waten, so schwer sind einem die Schritte. Die Arbeit geht einem nicht von der Hand, kurz – es ist ein Tag der 20er Würfe.

Und dann gibt es die Tage, die einen narren. Sie sind von Glücksgefühl und tiefem Elend, lassen sich nicht zuordnen. Das Schicksal spielt mit uns Katz und Maus, voll Neugier, wie wir damit wohl umgehen mögen. Diese Tage sind es, die uns zu merkwürdigem Handeln veranlassen, die uns leicht exzentrisch werden lassen können.

Es sind halt exzentrische Tage…..

This entry was posted on Montag, Juli 23rd, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.