23
Jul

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Promotiontour

„Hey, hey du…“ wisperte ein Stimmchen auf dem Markt, „Brauchst du vielleicht ein Nudelholz…?“ Ohne Mann und Kochambitionen allerdings konnte die so angeflüsterte Lady Sharina nur wenig damit anfangen und verneinte. „Vielleicht eine Flöte? Eine Lied? Dann geben die Kühe bestimmt mehr Milch.“, wisperte es weiter in ihr Ohr. „Ich mache dir einen Vorschlag! Ich verkaufe dir ein Lied für nur 5 Kreuzer, du spielst es den Kühen vor und wenn du Erfolg hast kaufst du dir eine Flöte oder eine Langspielplatte!“ So langsam kam Lady Sharina aus dem Grinsen nicht mehr heraus. „Ich bin quasi auf Promotiontour“, wisperte das Stimmchen weiter und gab eine Kostprobe seiner Kunst. Wir könne uns an dieser Stelle nur einmal der werten Lady dringendem Rat anschließen, der Spielmann möge weiter üben, auch wenn es vielleicht einen Versuch wert ist, ob nicht die Hühner angesichts solcher schrägen Töne nicht allein vor Schreck mehr Eier legen. Wer diesen Versuch wagen möchte, der lausche hier und dort dem leisen Wispern des promozierenden The Man They Couldnt Hang. (MH)

 

Schwund

Plötzlich roch es am Markt nach uralten, faulen Eiern. „War ich echt soooo lange verschollen?“ meldete sich promt eine vielen noch wohlbekannte grummelnde Stimme. Takezu, auch Grummelalb genannt, war urplötzlich auf dem Markt erschienen und das nachdem seine Frau und Mutter seines Kindes bereits eine neue Liebe gefunden und scheinbar dem Nichts hatte opfern müssen. Von alledem jedoch wußte der Herr Alb zunächst nichts. „Ey mich gibts noch, hatte scho nich mehr mit gerechnet. Ich hab mich scho für vergraben und verdrängt gehalten“ Vielleicht nicht grad der richtige Einstieg, vielleicht jedoch genau der richtige, denn so erhielt Tonksi die Gelegenheit den Grummelalb mit den Worten: „naja…. letzteres …vielleicht…..“, diskret auf die Anzeige der werten Maeve im Trenter Boten hinzuweisen. Schon wenige Tage später konnte jeder am Markt erleben, dass Maeve und Takezu sich wohl getroffen haben mochten, fein säuberlich ließ letzterer nämlich dort den goldenen Ring, mit dem er dereinst Maeve zu seinem angetrauten Weibe genommen hatte, in feine Splitter zerplatzen. Des einen Leid in diesem Falle dann jedoch des anderen Freud, Liala bemühte sich zumindest schnell, all die feinen Splitter einzusammeln, für einen Bilderrahmen würden diese schließlich immer noch taugen, auch wenn sie den Schritt, ohne Kampf Maeve zur Ex-Gattin zu erklären, doch etwas schnell empfand. Flummii klärte schnell auf: „Na, sie hat doch nen Neuen“. Liala machte große Augen: „Ernsthaft?“ Trocken fügte Takezu hinzu: „Nun, der ist auch entschwunden“, was Flummi mit einem „Ja, schon lange“ bestätigte. Liala blieb nur der Kopf zu schütteln und zu bemerken: „Welch rapider Schwund!“(MH)

 

Streit um Neuentdecktes

Das allseits bekannte und gern gespielte Dosenwerfen bringt immer wieder neuartige Dinge zum Vorschein, die von vielen Simkeanern heiß begehrt sind. So geschah dies auch an den letzten beiden Sonntagen. Zum einen gab es die „Nuka Cola Victory“ und zum anderen „Ingwer“ zu gewinnen. Diese unbekannten Dinge sorgten direkt für Aufsehen und ließen das Herz des einen oder anderen Sammlers höher schlagen.  Umso härter war es für jene, wenn sie sie lediglich aus der Ferne betrachten durften und sie nicht einmal für viel Geld verkauft wurde. Da brachte auch der Streit mit dem Nebenmann um den Preis und den Vorzug nichts.

Doch alle Sammler seien an dieser Stelle beruhigt: Man munkelt, dass man mittlerweile Ingwer irgendwo in Simkea finden kann und auch die Nuka Cola Victory herstellbar sei.  Wie und mit welchen Schwierigkeiten bleibt jedem selbst herauszufinden. (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Juli 23rd, 2012 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.