19
Mrz

Comic

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Die Gabe der Fantasie ist etwas Wunderbares. Sie ermöglicht uns, allein mit der Kraft unserer Gedanken, zu fernen Zielen zu fliegen, die Sonne auch an einem verregneten Tag zu spüren oder oder auch in einem Buch zu versinken und gemeinsam mit den Protagonisten Abenteuer zu erleben.

Doch nicht alle Menschen ist die Fantasie nicht bei allen Menschen gleich. So gibt es die Realisten, deren Fantasie eher einer kleinen Haselnuss gleicht. Zwar vorhanden, wird doch selten auf sie zurück gegriffen. Dann wiederum gibt es die breite Masse derer, die gleichsam auf einen Koffer voller Fantasie zurück greifen können. Sie sind in der Lage, Dinge zu sehen, die Realisten nicht sehen, Regenbögen zu erschaffen, wo dichter Nebel über das Land zieht. Sie erschaffen sich Welten, Träumen und leben ihre Träume, immer gesetzt den Fall, sie sind nicht gerade in einem Realismus gefangen.

Doch es gibt auch noch eine weitere Gruppe. Es sind die Fantasten, die gleichsam auf einem riesigen Container voller Fantasie hocken, der sich niemals leert. Schalk in den Augen sind sie in der Lage, jederzeit in einer eigenen Welt abzutauchen, den Alltag mit ganz eigenen Augen zu sehen. Schon ein Wort, ein Blick, eine zufällig beobachtete Situation reicht aus, in ihrer Fantasie gleichsam einen Comic zu zeichnen. Sie sehen Bilder, die anderen Menschen unzugänglich sind, es sei denn, sie werden in eine für alle Menschen sichtbare Form gebracht.

Lustig ist das Leben mit einem solchen Container sicherlich, doch leider birgt es auch die Gefahr in sich, hineinzufallen und sich darin komplett zu verlieren.

This entry was posted on Montag, März 19th, 2012 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.