28
Nov

Vorweihnachtliches Treiben und offene Fragen

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Leserinnen und Leser!

Nun, in der kalten Winterszeit, trifft man viele Simkeaner am Marktplatz, um das vorweihnachtliche Treiben zu genießen und nicht allein zu sein. Nur noch wenige Tage, dann wird ein reges Treiben in und um die Taverne herrschen, um fröhlich und voller Spannung zum Adventskalender zu hopsen und ein kleines Präsent aus dem Socken zu fischen. Aber: Wer steckt die ganzen tollen Sachen da eigentlich rein? Weihnachtselfen? Der Nikolaus? Oder gar der Weihnachtsmann? Eine Frage, die wie ich finde einmal geklärt werden sollte!

Um dieses herauszufinden packte ich meinen Rucksack mit reichlich Essensvorräten und machte mich auf dem Weg, um einmal persönlich bei den drei Gesellen nachzufragen, wer eigentlich wann welchen Socken füllt und allen von uns so eine Freude bereitet. Ich stiefelte gen Norden bis zum Stadttor. Ein frischer Wind begrüßte mich, als ich die ersten Schritte im Umland tat – eindeutig, es ist Winter. Inmitten von Gebüsch tat sich mir dann plötzlich die Frage auf: Wo muss ich eigentlich suchen? Im Wald? Im Gebirge? Oder doch auch dem nun ein wenig verlassenem Gutshof? Da ich nichts von alledem so wirklich ausschließen konnte beschloss ich, dass ich so lange suchen werde, bis ich fündig geworden bin – schließlich ist es bis Weihnachten ja nicht mehr lang und irgendwo in der Nähe müssen sie sich ja herumtreiben…

Über die Ergebnisse meiner Reise , ob und wenn ja wo ich den mysteriösen Geschenkeverteiler gefunden habe, erfahrt ihr in der nächsten Woche.

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, November 28th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.