31
Okt

Schaurig? Schön!

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner!

In der vergangenen Woche wurde  das Schreiben meines Artikels leider jäh unterbrochen, ich bitte dies zu entschuldigen! Welcherlei Kreaturen mich davon abgehalten haben, werdet Ihr in den nächsten Zeilen erfahren – denn meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Geister und Untote wandeln unter uns und jagen so manchem einen gehörigen Schrecken ein!

In der vergangenen Nacht verwandelte sich nicht nur der Trenter Marktplatz zum Ort grusliger Gestalten, nein, auch im Umland ging es schaurig zu. Auf dem sonst so ruhigen Friedhof klappern die Knochen der Untoten und laden zum Grufti-Tanz – Eintritt jedoch nicht ohne neue Knochen, schließlich könnte bei den wilden Tänzen ja etwas zerbrechen!

Es schien, als hätten die Bäume ihre Zweige nur für diese Woche noch ein wenig tiefer hängen lassen, um richtiges Gruselgefühl zu vermitteln. Vom Wind herunter gewehte Äste knackten unter den Schritten der Friedhofsbesucher. Doch nicht nur dort tummeln sich Hexen, Geister und Vampire. Überall trifft man derzeit auf verkleidete Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche sich heimlich heranschleichen und einem mit lauten „Buuuh!“-Rufen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Doch aufgepasst! Auch echte Geister sind unterwegs und nur schwer von den umher spukenden Simkeanern zu unterscheiden! Wo die kleinen Geister meist auf Naschi aus sind, ist bisher noch nicht eindeutig geklärt, was die anderen von uns wollen. Sicher ist nur, dass sie sich von seltsamen Laternen anlocken und dann erstaunlich leicht einfangen lassen. Selbst die erfahrene Halloweenbotin ist ratlos… Einige Mutige haben herausgefunden, dass sich die überirdischen Geister sehr gut einkochen und zu kleinen Köstlichkeiten für große Naschkatzen verarbeiten lassen. Doch berechtigt dies wirklich ihr Dasein?

Nach den Vorkommnissen der letzten Woche, über die ich hier im Detail nicht mehr berichten möchte (zu tief sitzt der Schock und mein Herz pocht noch immer ganz wild) stehe ich der Sache noch ein wenig skeptisch gegenüber und bin um jedes gefangene Gespenst froh. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den kleinen und auch großen Geistern gemacht? Oder – habt Ihr auf dem Friedhof schon der Tanzeinlage der Untoten zusehen dürfen? Dann berichtet uns davon!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, Oktober 31st, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.