31
Okt

Süßes oder Saures

   Posted by: BiestyBird   in Kulinarisches Simkea

Wieder einmal werden die Kleinsten Simkeas durch die Gassen von Trent ziehen und jedem, dem sie begegnen, mit einem lautem „Booh“  zu erschrecken versuchen. Und spätestens, wenn der Spruch „Süßes oder Saures“ kommt, sollte der kinderliebe Simkeaner rasch etwas Süßes aus seinem Rucksack holen, um es dem kleinen Simkea-Geist zu übergeben.

 

Candy Corn ist bei den Kindern sehr beliebt. Diese kleine Süssigkeiten ist im Nu auch im kleinsten Leckermäulchen verschwunden und zumeist verlangen die Kleinen gleich nach mehr.

 

Gerne nehmen die kleinen Simkeaner auch die bunten Zuckerstangen entgegen. Diese geben zwar nur wenig Energie, wie auch das Candy Corn, aber wer hat nicht schon einmal versucht, einen schreienden Kindermund mit dieser Süssigkeit zum Schweigen zu bringen.

 

Mit einem Feuerdrop kann man auch seine Herzallerliebste zum Glühen bringen, wissen doch die Damen Simkeas, das es schon ein wenig Mut braucht, an diese Köstlichkeiten zu gelangen.

 

Der Skelett-Lolly scheint dieses Halloween der Renner zu sein. Nicht nur die Kinder verlangen vehement nach dieser langanhaltenden Süssigkeit. Auch immer mehr Damen, meist in Katzenkostüme gehüllt, fordern dieses Naschwerk von den Herren, die sie tief in ihr Herz geschlossen haben.

 

Die gesündeste Süssigkeit ist wohl der kandierte Apfel. Überzogen von einer zuckrig süßen Schicht kann dieser doch sein gesundes und vitaminreiches Inneres nicht verleugnen. Vielleicht ist der kandierte Apfel aber auch gerade wegen seinem Innenleben bei den Kindern Simkeas nicht ganz so beliebt.

This entry was posted on Montag, Oktober 31st, 2011 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.