19
Sep

Spielbericht zum letzten offiziellen Spieltag der 3. Saison

   Posted by: Corotica   in Sport

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner!

Heute berichte ich mit freundlicher Unterstützung von Gundel vom vergangenen Tage, welcher ganz im Zeichen des Ballsports stand, denn der letzte offizielle Spieltag der 3. Liga stand auf dem Programm. Jedoch gab es einige Probleme mit der Anreise der Sportlerinnen und Sportler, da die Straßenverhältnisse auf dem Weg zum Sportplatz mehr als desolat waren: Schlaglöcher reihten sich aneinander, was besonders Malenka und Anubis schwer zusetzte und so schon im Vorfeld zu schweren Verletzungen und Stürzen führte. Wenn auch mit Verspätungen trafen schließlich alle Spielwilligen in mehr oder weniger ordnungsgemäßem Zustand am Spielfeld an. Nachdem sich inzwischen einige feste Teams gebildet haben, ging die Organisation des Turniers schnell von statten. Die vier Teams bildeten dabei:

Team 1: „Die Torjäger“ (Sharlyn, Anubis und Ziragon)
Team 2: „Das TSV-Team“ (Gundel, HansWalter und Dunuin)
Team 3: (Malenka, Zauberin und Alice)
Team 4: (Ziragon, Findefuchs, Jayqu und Alphia)

Gespielt wurde nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“, bei einem Unentschieden wurde die Spielzeit verlängert.

Gleich das erste Spiel brachte einige Verwirrung. Auf dem Spielberichtsbogen war bereits Kessa eingetragen, obwohl sie gar nicht anwesend war. Laut Ortungsauskunft befand sie sich auf dem Zuckerrohrfeld und war nicht zu erreichen. Nachdem aber keine Proteste der Teamkapitäne laut wurden, lief das Turnier einfach weiter. Gleich die erste Paarung stellt einen Tagesrekord mit vier Verlängerungen auf, ehe sich eine Mannschaft durchsetzen konnte. Beide Teams verteidigten das Tor als ginge es um ihr Leben und erst im letzten Spiel setzte sich Team 2 mit 0:1 durch. Die anderen Spieler wurden schon leicht ungehalten weil sie auch endlich Mal spielen wollten, doch die Geduld siegte schließlich. Doch nicht nur Aufregung und Ungeduld herrschte unter den Wartenden Spielern: Vermutlich war Team 3 durch die Verzögerung leicht eingeschlafen und musste erst durch die Turnierleitung geweckt werden. Kaum hatte das zweite Spiel begonnen versenkte Findefuchs von Team 4 zwei Bälle im Tor und sicherte so den Sieg. Vor dem 3. Spiel kam es dann zu einer erheblichen Verzögerung, da der im 1. Spiel noch eingesetzte Perstri plötzlich nicht mehr auffindbar war. Trotz lautem Rufen und Klingeln, er war verschwunden und tauchte erst zum Turnierende wieder auf. Was war zu tun? Hilfsbereit meldete sich Dunuin als Aushilfsspieler, doch da vernahm man aus dem Hintergrund die Stimme Ziragons: “Ich hab noch gar nicht gespielt!“ So wurde beschlossen, das er bei Team 1 aushelfen sollte und somit konnten die folgenden Spiele zügig ausgetragen werden. Vor dem letzten Spiel standen somit Team 1 und Team 2 mit jeweils zwei Siegen an der Spitze der Tabelle. Da Team 2 Team 1 bereits besiegt hatte, stand der Turniersieger bereits fest. Trotzdem wollten alle Beteiligten das letzte Spiel noch durchführen und so bestätigte Team 2 mit einem Kantersieg von 3:0 seine Leistung an diesem Tag. Ein eindeutiges und würdiges Siegerteam!

Hier nun die Einzelergebnisse zum vergangenen Turnier:

Die Spielpaarung mit Ergebnissen:
T1 : T2      1:1, 0:0, 1:1, 0:0, 0:1
T3 : T4      0:2
T1 : T3      1:0
T2 : T4      1:0
T1 : T4       1:0
T2 : T3       3:0

Endtabelle:
T2 mit 3 Siegen
T1 mit 2 Siegen
T4 mit 1 Sieg
T3 mit 0 Siegen

Das gespielte Turnier wirkt sich wie folgt aus:

Aktuelle Bestplatzierte in der laufenden 3. Saison:
Bester Spielerpunktedurchschnitt: Lady Sharina
Bestes Sieg-Niederlage-Verhältnis: Anubis
Meiste Tore in einem Spiel: Jayqu
Meiste gehaltene Bälle in einem Spiel: Hanswalter

Bestplatzierte  in der Gesamt-Spielerrangliste:
Spielerpunkte (Gesamt), Spielerpunkte (bestes Spiel), gehaltene Bälle (Gesamt), gehaltene Bälle (meiste im Spiel), erfolgreiche Verteidigung (Meiste im Spiel) [mit Gundel]: Dunuin
Siege (Gesamt), Tortreffer (Gesamt), Angriffe (Gesamt), erfolgreiche Angriffe (Gesamt), erfolgreiche Verteidigung (Gesamt): Hanswalter
Tortreffer (Schnitt pro Spiel), Angriffe (Schnitt pro Spiel): Snückers
Gehaltene Bälle (Schnitt pro Spiel): Xorastra
Angriffe (meiste im Spiel): Xaldoran
Erfolgreiche Angriffe (Schnitt pro Spiel): Simplicius Simplicissimus
Erfolgreiche Verteidigung (Schnitt pro Spiel), erfolgreiche Verteidigung (Meiste im Spiel) [mit Dunuin]: Gundel

Eine Anmerkung hierzu: Spiele für die Rangliste können frei auch noch bis zum 30.09.11 23.59 Uhr durchgeführt und eingetragen werden. Bei Fragen dazu bitte bei Dunuin oder Gundel melden!

Ein ebensolches Spiel wurde nach Turnierschluss noch durchgeführt: Es spielten die blaue Mannschaft ( Dunuin (Tor), Jayqu, Hanswalter ) gegen die rote Mannschaft ( Sharlyn (Tor), Alice, Zauberin ), wobei die blaue Mannschaft um Top-Torschütze Jayqu (4 Treffer allein in diesem Spiel) mit 5:0 siegte.

This entry was posted on Montag, September 19th, 2011 at 13:57 and is filed under Sport. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.