19
Sep

Der Hauch des Lebens

   Posted by: Corotica   in Schlagzeilen

Seid gegrüßt werte Simkeanerinnen und Simkeaner!

Nicht schlechte staunte man neulich auf dem Marktplatz. Im allgemeinen Trubel um Angebote, Nachfragen und den typischen Klatsch und Tratsch wäre es fast unbemerkt geblieben, doch den wachsamen Augen von Hanswalter und unserem Marktgeist Spatzerl blieb es nicht verborgen:

Der schon etwas ältere Bewohner Walter erhob sich und schleppte sich mit verstohlenem Blick in die dunkle Ecke. Was hat er nur vor? Ein leises Plätschern ließ nicht lange auf sich warten. Kimmy, welche sich schon zuvor in das dunkle Eckchen zurückgezogen hatte, kam ganz erschrocken und mit lautem Kreischen aus eben dieser gerannt. Als sich der nun erleichterte Walter wieder zurück an seinen angestammten Platz neben der magischen Box begeben wollte, begleiteten Rufe von „Igitt! Walter du Ferkel!“ bis „Sauerei!“ seinen Weg. Ein kleines Rinnsal suchte sich inzwischen seinen Weg aus der Ecke hinaus und sammelte sich zu einer kleinen Pfütze. Fragend liefen einige Mitbürger zu Alrik, welcher sonst freudig Besen zum säubern des Marktplatzes verteilt, doch einen Wischmopp hatte auch der wohl am besten ausgestattete Bewohner nicht. So blieb die Pfütze also wo sie war und ein jeder machte mit gerümpfter Nase einen großen Bogen drum herum. Jeder? Nein, der arme Dunuin, welcher das seltsame und sich hoffentlich nicht so bald wiederholende Schauspiel nicht mitbekommen hatte, tappte mitten hinein. Die Warnungen, nicht in die Ecke zu gehen, da es dort noch feucht ist, kamen zu spät: Mit lauten Geschrei und einem leicht angeekelten Blick auf seine nun nassen Schuhe taperte er in die Marktplatzmitte. Dort wurde bereits heftig diskutiert, ob Walter nun an Inkontinenz leide oder einfach nur ein dringliches Bedürfnis spürte und nicht an sich halten konnte wie jener, von dem in fernen Landen berichtet wurde.

Doch nicht nur Walter ist scheinbar lebhafter als je zuvor. Auch Johnny, Alrik und Jascha scheinen den Hauch des Lebens gespürt zu haben und gingen spontan zu einer Fortbildung, um ihre Verkaufsstrategien auszubauen. Zuerst völlig unbemerkt, doch schon bald schmerzlich von den Bürgerinnen und Bürgern vermisst, blieben deren Plätze unbesetzt. Droht hier etwa ein wirtschaftliches Chaos? Nein, keine Sorge! Alle sind wohlbehalten wieder aufgetaucht und arbeiten nun fleißiger als je zuvor. Ob noch weitere, sonst als eher sesshaft bekannte Bewohner den Vieren nacheifern und sich zu seltsamen Aktionen hinreißen lassen, ist der Redaktion nicht bekannt, doch solltet Ihr, ganz gleich wo, etwas sehen, scheut nicht, uns davon in Kenntnis zu setzen – der Sekretär im Redaktionsgebäude ist stets mit ausreichend Papier und frischer Tinte bestückt!

Eure Corotica

This entry was posted on Montag, September 19th, 2011 at 12:50 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.