19
Sep

Blaue Stunde

   Posted by: BiestyBird   in Kulinarisches Simkea

Als sich beim großen Treffen in der Anderswelt einige Köche und Nichtköche zusammen setzten, stellten beide Gruppen mit Erstaunen fest, dass es einige kulinarische Köstlichkeiten in Simkea gibt, die so nur Wenigen bekannt sind. Doch, da es auch einige Köstlichkeiten gibt, die nur sehr selten zu bekommen sind, hatte die Chefredakteurin die Idee, eine neue Rubrik inn den Trenter Boten aufzunehmen:

„Das kulinarische Simkea“

Und so möchte ich euch in den nächsten Wochen einige interessante Zusammenstellungen präsentieren, die sicher die Phantasie des Einen oder den Magen des Anderen reizen könnten. Anfangen möchte ich mit einer Bitte von der ehrenwerten Chefredakteurin, die sich eine exquisite Zusammenstellung für eine „blaue Stunde“ wünschte.

Nun, wie sich nun Miss Hayes so eine blaue Stunde genau vorstellt, kann ich natürlich nicht wissen, aber wie ich sie mir vorstelle, umso mehr. Zuerst organisiert ihr euch von den besten Färbern ein Stück blauen Stoff und sucht dan den Koch/die Köchin eures Vertrauens auf und gebt folgende Speisen in Auftrag:

Blaubeerpfannkuchen und Blaubeereis.

Ein pflanzenkundiger Simkeaner sollte in der Lage sein, euch Blaubeersäfte zu kredenzen. Vergeßt nicht, ihn auch nach ein paar Blaubeeren zu fragen, die sich hervorragend für die Dekoration eignen. Für die Romantiker unter euch empfehle ich dringend, organisiert auch ein paar Kerzenhalter. Naja, und für die Naschkatzen ist es sicher nie verkehrt, auch Sahne anbieten zu können. Und so könnte dann ein Picknick im Grünen ausschauen:

 

Für spezielle Wünsche und Anregungen bin ich, wie immer dankbar.

EureBiesty

This entry was posted on Montag, September 19th, 2011 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.