29
Aug

Schwerterschwung und Pfeilesflug

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

Nachdem schon seit einigen Wochen die Vorbereitungen laufen und nicht nur am Großen Schwarzen Brett der Stadt sondern auch im Trenter Boten die Vorankündigung des ersten Schützenfestes des Trenter Sportvereins publik gemacht wurde, war es nun endlich so weit. Am vergangenen Sonntag versammelten sich zahllose Bürger auf der Wiese der Körperertüchtigung, um sich zu messen.

Wie nicht anders zu erwarten, war das Schützenfest zwar sehr gut organisiert, doch der ein oder andere Bürger hätte vermutlich im Vorfelde des festes doch ein wenig üben sollen, schwirrten doch so manche Pfeile von blindem Eifer der Sportschützen beflügelt, leicht zielscheibenunorientiert durch die Lüfte. Ein Ziel fanden zwar die meisten von ihnen, doch die Aufräumarbeiten werden sicherlich in den nächsten Tagen noch so manch einen Pfeil aus Rucksäcken, Bäumen oder anderem hervorzaubern.

Zur Verteidigung der weniger mit einem Bogen kundigen lässt sich allerdings sagen, dass von diesen Bürgerinnen und Bürgern viele mit einer Feuersteinstreitaxt, einem Pugio oder einem Gladius eine weit bessere Figur gemacht hätten, haben doch bereits viele die Möglichkeit genutzt, bei dem werten aus Noröm angereisten Camulos sich in der Kunst des Kampfes auch mit weiter entwickelten Waffen und Rüstungen unterweisen zu lassen.

Was nun an dieser Stelle, noch die Bilder des Schützenfestes im Kopf und in der Camera Obscura, nun noch bleibt, ist einen guten Start in die Woche, Zielsicherheit und vor allem natürlich auch viel Freude beim Blättern des aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten zu wünschen.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, August 29th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.