30
Mai

Vom Wasser, erschöpften Bürgern und einem Besucher

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft,

in der vergangenen Woche war es wieder einmal so weit und das Land konnte einen Besucher begrüßen, dessen Besuch allerdings von nicht wenigen eher gefürchtet, denn begrüßt wird. Es jährte sich erneut der 25. Mai, der Tag, an dem auch Neubürger des Landes immer wieder zweifelsfrei feststellen können, warum das Wichtige Handtuch sich einer derartigen Beliebtheit erfreut und vor allen Dingen auch, dass es das Attribut Wichtig durchaus zu Recht trägt. Pünktlich, wenige Sekunden nach Mitternacht erschien der Besucher, der seither nicht müde wird, seine vogonische Dichtkunst in vielen Variationen an den Bewohnern zu testen. Zum Glück jedoch erfreut er sich inzwischen nicht nur daran, auf dem Marktplatz seine Verse zu rezitieren, wie es in den ersten Stunden schien, sondern bewegt sich durch die Stadt, im Trachten, auch die anderen werten Bürger an ihren Arbeitsstätten zu besuchen, auch wenn diese es ab und an als Heimsuchung ansehen. Doch keine Panik, noch in dieser Woche wird der Gast wieder abreisen. Darüber dürften sich besonders diejenigen freuen, die kein Handtuch besitzen, da für sie auf längere Sicht gesehen, die vogonische Dichtkunst, die als die drittschlechteste des Universums gilt, sehr kräftezehrend sein kann.

Kräfte zehrend war auch der Ausflug, den die Chefredakteurin in der vergangenen Woche auf Grund einer Wette machte. Hierzu und auch zu anderen Geschichten, die sich in der vergangenen Woche ereigneten, kann wieder in den Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmenten nachgelesen werden, auch wenn wie immer gilt, dass zwar viele Geschichten ihren Eingang in den Trenter Boten fanden, andere jedoch nicht. Hingewiesen werden sollte auch besonders auf unseren in dieser Woche wieder erscheinenden Sprachkurs Sindarin sowie das Feuilleton, in dem sich die geistigen Ergüsse, mehr oder weniger vogonisch beeinflusst, nachlesen lassen und eine Meinung hinterlassen werden kann.

So bleibt an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen, taube Ohren und vor allen Dingen natürlich wie immer viel Freude beim Durchblättern des aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

 

This entry was posted on Montag, Mai 30th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.