25
Apr

Bunt sind schon die Gassen

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.

Bunt sind nicht nur die Gassen, sondern auch das Umland, der Wald, die Nordschneise, der Bauernhof, kurz all überall im Lande finden sich vielerlei bunte Farbtupfer. Diese rühren dabei nicht etwa von einer überfüllten und umgefallenen Farbbox her, sondern es handelt sich dabei um lustige kleine Ostereier in vielen schicken Farben. Von schweinchenrosa über tiefes Blau bis hin zu einem dezenten schiefergrau reicht dabei die Palette, die der Osterhase in diesem Jahr zur Verfügung hatte.

Eben jener traf am Ostersonntag dann auch mit reichlicher Verspätung in Trent ein, schon als um Mitternacht in roter Flammenschrift sich der Wunsch „Frohe Ostern“ über den Himmel des Landes zog, sah man die ersten Bürger durch die Gassen schleichen und um jede Ecke spähen, wo sich der Hase des Tages denn aufhalten möge. Allerdings hatte dieser vermutlich um die Zeit noch besseres zu tun, wie der heimlich geschossene Schnappschuss der Woche zweifelsfrei belegt.

Doch da der Herr Hase nun doch seinen Weg in die Stadt fand, können die voller Inbrunst im Lande gesuchten und teilweise auch unter mehr oder weniger großen Mühen gefundene Ostereier nun bei ihm gegen vielerlei Präsente eingetauscht werden. So dürfen sich die Bürger in diesem Jahr über Eierlikör, Schokohasis, Osterzopf, Lammbraten und einen der heiß begehrten Sammelpins freuen.

An dieser Stelle soll nun, auch wenn die Botschaft nicht die beste sein mag, auf den unter der Rubrik „In eigener Sache“ zu findenden Artikel gelenkt werden, ohne dass dieser die Leserschaft zu sehr beunruhigen sollte. Ansonsten bleibt nur noch anzumerken, was immer sich in dieser Woche ereignete, das eine fand Eingang in den Trenter Boten, das andere wiederum nicht. So bleibt nur noch einen guten Start in die kurze Woche, viel Eierei und auch trotz allem noch ein wenig Freude beim Blättern im Trenter Boten zu wünschen.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

 

This entry was posted on Montag, April 25th, 2011 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.