29
Nov

Festtage

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Kaum ein anderes Fest ist so sehr mit Behaglichkeit, Wärme, Nähe und nicht zuletzt Liebe verbunden wie das Weihnachstfest. Schnee bedeckt das Land, die Tage werden kürzer und locken mit der früh hereinbrechenden Dunkelheit zum Anzünden der Kerzen. Die Familien rücken zusammen, große Kinderaugen leuchten beim Gedanken an das bevorstehende Fest. Liebende halten sich noch ein wenig enger umschlungen und das Glitzern in ihren Augen scheint mit dem der Kerzen in Wettstreit treten zu wollen.
Doch nicht alle Menschen können sich so sehr freuen. Es gibt Menschen, die immer noch Liebe mit teuren Geschenken verwechseln, die fast verzweifeln, wenn sie eben jene nicht machen können. Auch gibt es Menschen, die glauben, die Liebe für immer verloren zu haben, für die das Fest der Liebe nur eine hohle Floskel, fast eine Ironie ist.
Gerade jedoch die Menschen, die der Kummer an Weihnachten und auch in den Tagen, die den Weg dorthin jetzt zeigen, sollten sich bewusst machen, dass es bei Weihnachten um so viel mehr geht, als teure Geschenke oder auch der verzweifelte Kampf um Harmonie.
Wer glaubt, allein und ohne Liebe zu sein, der sollte gerade in dieser Zeit aufschauen, sich umsehen und er wird erkennen können, so er will, dass auch der, der allein zu sein scheint, umgeben ist von so vielem, für das er dankbar sein kann.
Und so er sich selbst lieben kann, wird er auch die Liebe anderer für sich finden können.

kerze

This entry was posted on Montag, November 29th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.