20
Sep

Völkerwanderung

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserinnen und Leser.
Möglicherweise ist der Begriff Völkerwanderung ein wenig übertrieben, doch das Marktvolk ist zweifelsohne derzeit gelangweilt oder rastlos zu nennen. Wie andrs lässt sich erklären, dass viele Händlerinnen und Händler und auch sonstige eher am Trenter Markt anzutreffende Bürger derzeit scheinbar ziel- und orientierungslos durch die simkeanischen Lande streifen. Leise wurde sogar schon gemunkelt, die Selben hätten sich mit einer unbekannten Krankheit angesteckt, für die sie derzeit Heilung ausserhalb der Stadt zu finden trachten. Dies kann allerdings derzeit weder bestätigt noch dementiert werden, was unter anderem der Tatsache geschuldet ist, dass die sich auf Wanderschaft befindlichen Händlerinnen und Händler selten lang an einem Ort aufhalten, so dass Befragungen mehr als nur schwierig sind.
Eine andere Art der Völkerwanderung fand einmal mehr zu Zwecken der allgemeinen Heiterkeit und Feierlaune statt. In der vergangenen Woche feierten gleich mehrere Bürger stolz ihren zweijährigen Portaltag. Mit viel Gesang, viel Badeversuchen und auch dem einen oder anderen Rausch, beging man diese in der malerischen Kulisse des Meeresstrandes. Mehr dazu ist auch in den Klatsch und Tratsch Pergamentfragmenten zu lesen.
Dennoch gilt in dieser Woche wie in jeder Woche, dass sich zwar so manch größere oder auch kleinere Geschichte ereignete, bei weitem aber nicht jede Eingang fand in den Trenter Boten. Dennoch möchte sei an dieser Stelle ein guter Start in die Woche, keine wunden Wanderfüße und vor allem wie immer viel Freude beim Blättern im neusten Trenter Boten gewünscht.
In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, September 20th, 2010 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.