28
Dez

Von Glanz und anderem

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser.
Das Hauptthema der Woche war zweifellos das Weihnachtsfest, welches wie allerorten, so auch hier begangen wurde. Die ersten Beschenkten konnten schon in der Heiligen Nacht nicht mehr an sich halten und kaum dass die Rathausuhr die Zeiger auf Mitternacht rücken ließ, wurden die ersten Geschenke am lauschigen Kamin der Taverne entpackt. Die meisten jedoch schafften es, sich bis zur allgemeinen Bescherung am Heiligen Abend auf dem Trenter Markt unter dem Weihnachtsbaum zu gedulden, wo die Bürger, in den Händen die Geschenke vieler kleine und großer Weihnachtswichtel und Wichtelinnen, zu ihrem Entzücken auch Geschenke des Weihnachtsmannes entdeckten, die mit allerlei Köstlichkeiten gefüllt waren. Doch auch in den eilends entpackten Geschenken, mit denen sich die Bewohner anlässlich des Festes bedachten , fand sich so manch Leckerei, manch nützliches und auch so manch ein recht den Blick gefangen nehmendes Kleidungs- oder Ausstattungsstück.
Doch auch das öffentliche Leben und die Tätigkeiten der Ratsmitglieder kamen nicht ganz zum Erliegen und so findet sich manch neues in unseren Landen, sei es ein Tempel oder eine Werft, oder auch neue Strassen in unserer schönen Stadt Trent. Auch auf dem Markt ereignete sich wieder einiges Erstaunliches, Amüsantes und Ungewöhnliches am Rande des Festes.
Was alles in unseren Landen geschah, kleines und Großes, Freund und Leid, nicht alles fand Eingang in den Trenter Boten, vieles jedoch schon. Bleibt nur noch, sich den Worten des Leserbriefes der werten Chiva anzuschließen, der in so wunderbaren Worten uns Redakteurinnen, die ihn aus dem Briefkasten nahmen, lasen und sorgfältig auf das Papier des Boten brachten, ob seiner Zeilen kurz inne halten und nachdenken lies.
Verlebt eine ruhige letzte Jahreswoche, habt einen guten Start nicht nur in die Woche, sondern vor allem auch in das neue Jahr, es verspricht spannend zu werden.
In diesem Sinne
Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, Dezember 28th, 2009 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.