1
Jan

Geschäftsfrau

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Mühsam zähle ich die Äpfel und muss mich schon arg hoch strecken und jeden Einzelnen zu erwischen. Ravalya Kergarth ist hier wesentlich gewitzter und empfiehlt mir eine Zwille um die besonders hoch wachsenden Äpfel zu erreichen. Ich fang an zu grübeln. Geschickt mag es sein, beim Saft machen auch kein Problem, aber wenn man frische Äpfel verkaufen will? Dann mit Löchern? Ich bin noch nicht so recht überzeugt. Ravalya Kergarth winkt ab, man müsse die Äpfel nur sehr geschickt stapeln. Ich setzte meine empörten Blick auf, da meine Ware immer einwandfrei ist, egal aus welchem Blickwinkel und ich sollte wohl auch selber in Zukunft die Ware die ich bekomme penibel untersuchen, bei solchem Methoden.

Bruni grinst derweil hinter dem Amboss hervor und fragt wieso jetzt bitte Äpfel anstatt Meteorensplitter vom Himmel fallen. Ich zucke nur mit den Schultern und stelle fest, das immer noch besser Äpfel als Ambosse herunterfallen. Dem kann Bruni auch nur beipflichten. Ravalya Kergarth hingegen wittert schon wieder ein Geschäft, immerhin kann man die Ambosse ja einschmelzen. Bruni reißt entsetzt die Augen auf, aber was machste denn mit den platt gequetschten die darunter liegen….es ging ein ochhhh pfeiff durch die Menge und ich könnte schwören es wurde unauffällig eine Schaufel versteckt. Im übrigen wären das auch nur Kleinigkeiten um die sich die Segnung kümmert, wurde durch die Menge verkündet.

Darum merke dir, mit wem du in Simkea blind Geschäfte machst und welche Opfer vielleicht dahinter stecken…

(Calisto)

This entry was posted on Sonntag, Januar 1st, 2023 at 09:49 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment